Mit Arval Smart Experience führt Arval eine neue Kunden- und Fahrerbetreuung ein

fr en de

Arval Luxemburg, eine der hierzulande führenden Leasing- und Flottenmanagementgesellschaften, steht kurz vor der Einführung von Arval Smart Experience, einer neuen Initiative zur Kunden- und Fahrerbetreuung.

<< Zurück
  • Arval

Der Informationszugang muss heute schnell, zielgerichtet und jederzeit möglich sein. Bei Arval haben wir diesen Paradigmenwechsel erkannt und unseren Umgang mit Informationen auf diese Anforderungen ausgerichtet. Arval Smart Experience ist ein zentrales Element unserer Strategie. Die neue Anwendung ist keine Spielerei, sondern unsere Antwort auf die bestehenden Bedürfnisse unserer Kunden

Gerry Wagner, General Manager von Arval Luxemburg

Neue Technologien eröffnen Chancen und ermöglichen neue Arbeitsweisen. Damit ändern sich der Informationsbedarf und die Erwartungen von Flottenverantwortlichen. Gleichzeitig fordern Fahrer neue Formen der Kommunikation und eine sofortige Verfügbarkeit nützlicher Informationen. Auf diese veränderten Anforderungen reagiert Arval proaktiv mit der Einführung von Lösungen, auf die jederzeit und überall zugegriffen werden kann.

Arval Smart Experience bietet innovative, interaktive Dienstleistungen für eine neuartige Kunden- und Fahrerbetreuung unter Einsatz von Online-Tools, mobiler Technologie und sozialen Netzwerken. Durch eine Kombination aus Mobile Apps, maßgeschneiderten Webinhalten und für die Tablet-Nutzung optimierten Dashboards wird Kunden und Fahrern von Arval ein Mehr an Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität und Wertschöpfung geboten.

Die Tools durchlaufen gegenwärtig die letzten Entwicklungs- und Testphasen. Ab Juli 2014 können Kunden und Fahrer von Arval Luxemburg dann die folgenden Vorteile nutzen:

  • Maßgeschneiderte Webinhalte liefern Flottenverantwortlichen nützliche Informationen und Analysen
  • Neue Dashboards enthalten wichtige Flottenparameter in einer für Tablet-Nutzer optimierten Form
  • Mobile Apps stellen Fahrern nützliche Informationen bereit und haben einen positiven Einfluss auf das Fahrverhalten
  • Über Social-Media-Kanäle können Informationen weitergegeben sowie neue und schnelle Kommunikationswege angeboten werden

Diese Tools vereinfachen den Zugriff auf bestehende Arval-Dienstleistungen und bieten den Kunden darüber hinaus neue, innovative Anwendungen an.

Sie bieten u.a. folgende Vorteile:

  • Bessere Kunden- und Fahrerbetreuung – Durch die Möglichkeit einer einfachen und schnellen Kontaktaufnahme mit ihrem Arval-Team werden Kunden und ihre Fahrer besser betreut, und ihren Bedürfnissen wird effizienter Rechnung getragen.
  • Servicequalität – Die Tools sorgen für Zeitersparnis, schnellere Prozesse und eine bessere Entscheidungsfindung. Zusammen mit dem Remote Support schafft dies einen Mehrwert für Arval-Kunden und ihre Fahrer.
  • Einsatz von Technologie – Arval Smart Experience nutzt die passende Technologie, um die Anforderungen von Kunden und Fahrern zu erfüllen, neue Arbeitsweisen zu ermöglichen und auf verändertes Verhalten einzugehen.
  • Expertenberatung – Die Bereitstellung der richtigen Informationen im richtigen Format und zum richtigen Zeitpunkt unterstützt den Entscheidungsprozess und den Flottenbetrieb.
  • Fahrverhalten – Per Smartphone können Fahrer neue Serviceleistungen nutzen, die Ihnen eine effizientere Fahrzeugnutzung ermöglichen.

"Der Informationszugang muss heute schnell, zielgerichtet und jederzeit möglich sein. Bei Arval haben wir diesen Paradigmenwechsel erkannt und unseren Umgang mit Informationen auf diese Anforderungen ausgerichtet. Arval Smart Experience ist ein zentrales Element unserer Strategie. Die neue Anwendung ist keine Spielerei, sondern unsere Antwort auf die bestehenden Bedürfnisse unserer Kunden,“ so Gerry Wagner, General Manager von Arval Luxemburg.

Eine von der gesamten Arval-Gruppe getragene Strategie
Arval Smart Experience steht nicht nur Kunden in Luxemburg zur Verfügung, sondern wird von sämtlichen Arval-Niederlassungen umgesetzt. In Frankreich wurde die Initiative bereits gestartet. Sie ist das Ergebnis einer Veränderung innerhalb der Arval-Gruppe, die 2012 im Rahmen des strategischen Programms "One Arval" angeregt wurde. Dieses langfristige Projekt vereint die Pläne und Aktivitäten sämtlicher Arval-Niederlassungen und bildet die Basis für die neue Strategie der Kundenbetreuung. Ziel des Projekts ist es, über die üblichen Standards und Erwartungen des Flottengeschäfts hinaus, einen täglichen und interaktiven Service für Fuhrparkmanager und ihre Fahrer einzurichten ? kurzum: einen intensiveren Kontakt zu Kunden und Fahrern zu schaffen.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

1 Drees Sommer gewinnt Vision Zero Award (c) Vision Zero (002)
16/05/2024

Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award

Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...

Drees & Sommer
enc img PK 2024 2
16/05/2024

Une croissance durable grâce à des bases solides

L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...

Encevo S.A.
Bâloise-Assurances-Luxembourg
15/05/2024 Personnalités

Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...

Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...

baloise
Partenariat BGL BNP Paribas IWTP
08/05/2024 Partenariat

BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...

BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...

BGL BNP Paribas
Noelle Prat
07/05/2024 Personnalités

Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...

BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...

BROADCASTING CENTER EUROPE
PortraitsVerena 006edit (1)
07/05/2024 Personnalités

Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction

Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...

Losch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos