Nach Neuaufstellung des Unternehmens: Pfeifer Sogequip setzt auf Marktoffensive
Label „Made in Luxemburg“ unterstreicht die Kompetenz des
Premiumanbieters für Seil- und Hebetechnik
Wir sind jedoch auch in den Bereichen Service-, Instandhaltung und Produktprüfung von Hebetechnik stark am Markt verankert
Karsten Rüba, seit zwei Jahren Geschäftsführer von Pfeifer Sogequip
Abgeschlossen ist die Neustrukturierung bei Pfeifer Sogequip in Schifflange: Das Spezialunternehmen für Seil- und Hebetechnik erwirtschaftete im Jahr 2013 mit 16 Mitarbeitern einenUmsatz von 3,3 Millionen Euro und setzt auf weiteres Wachstum.
Merkmal. Wichtiger Schritt und wesentliches Merkmal für die Verankerung auf dem Luxemburger Markt: Das kürzlich von der „Chambre des Metiers“ verliehene Label „Made in Luxemburg“.
Hebe-Lösungen. Das Unternehmen mit mehr als 50-jähriger Firmengeschichte gilt in Luxemburg als Premiumanbieter für Seil- und Hebetechnik. Schwerpunkte sind die Konfektionierung und der Vertrieb von speziellen Hebe-Lösungen vorwiegend für die Stahlindustrie und die Bauwirtschaft. Insgesamt werden 1500 Kunden betreut, davon 25 Großkunden.
Bekannteste Kunden von Pfeifer Sogequip sind: Arcelor Mittal, Cargolux, CFL, CTI, Guardian, Husky, Schindler, Seo Creos, Skyliners, OTS
Service-Kompetenz. „Wir sind jedoch auch in den Bereichen Service-, Instandhaltung und Produktprüfung von Hebetechnik stark am Markt verankert“, erklärt Karsten Rüba, seit zwei Jahren Geschäftsführer von Pfeifer Sogequip.
Ziel gesetzt. Mit dem erst kürzlich verliehenen Label „Made in Luxemburg“ wurde die Marktposition unterstrichen. Im Rahmen einer Informationsoffensive will Pfeifer Sogequip seine Position weiter ausbauen und die Marktdurchdringung intensivieren. „Schon bald wollen wir die Umsatzgrenze von vier Millionen Euro überschreiten. Zusätzlich werden wir unsere Produktionsprozesse beschleunigen und unser Prüfservice weiter ausbauen“, umreisst Karsten Rüba die Strategie für die nächsten Jahre.
Stark am Markt verankert. Der Marktanteil von Pfeifer Sogequip beträgt 90 Prozent. Karsten Rüba setzt bei der Umsetzung seiner Ziele auf mehrere Komponenten: „Wir sprechen die Sprache der Kunden und haben immer eine Lösung. Zusätzlich können wir auf das Know-how der 435-jährigen Firmengeschichte des Mutterunternehmens zurückgreifen.“
Communiqués liés
Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award
Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...
Une croissance durable grâce à des bases solides
L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...
Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...
Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...
BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...
BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...
Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...
BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...
Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction
Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche