Nach Neuaufstellung des Unternehmens: Pfeifer Sogequip setzt auf Marktoffensive

de

Label „Made in Luxemburg“ unterstreicht die Kompetenz des
Premiumanbieters für Seil- und Hebetechnik

<< Zurück
29/04/2014 |
  • Pfeifer

Wir sind jedoch auch in den Bereichen Service-, Instandhaltung und Produktprüfung von Hebetechnik stark am Markt verankert

Karsten Rüba, seit zwei Jahren Geschäftsführer von Pfeifer Sogequip

Abgeschlossen ist die Neustrukturierung bei Pfeifer Sogequip in Schifflange: Das Spezialunternehmen für Seil- und Hebetechnik erwirtschaftete im Jahr 2013 mit 16 Mitarbeitern einenUmsatz von 3,3 Millionen Euro und setzt auf weiteres Wachstum.

Merkmal. Wichtiger Schritt und wesentliches Merkmal für die Verankerung auf dem Luxemburger Markt: Das kürzlich von der „Chambre des Metiers“ verliehene Label „Made in Luxemburg“.

Hebe-Lösungen. Das Unternehmen mit mehr als 50-jähriger Firmengeschichte gilt in Luxemburg als Premiumanbieter für Seil- und Hebetechnik. Schwerpunkte sind die Konfektionierung und der Vertrieb von speziellen Hebe-Lösungen vorwiegend für die Stahlindustrie und die Bauwirtschaft. Insgesamt werden 1500 Kunden betreut, davon 25 Großkunden.

Bekannteste Kunden von Pfeifer Sogequip sind: Arcelor Mittal, Cargolux, CFL, CTI, Guardian, Husky, Schindler, Seo Creos, Skyliners, OTS

Service-Kompetenz. „Wir sind jedoch auch in den Bereichen Service-, Instandhaltung und Produktprüfung von Hebetechnik stark am Markt verankert“, erklärt Karsten Rüba, seit zwei Jahren Geschäftsführer von Pfeifer Sogequip.

Ziel gesetzt. Mit dem erst kürzlich verliehenen Label „Made in Luxemburg“ wurde die Marktposition unterstrichen. Im Rahmen einer Informationsoffensive will Pfeifer Sogequip seine Position weiter ausbauen und die Marktdurchdringung intensivieren. „Schon bald wollen wir die Umsatzgrenze von vier Millionen Euro überschreiten. Zusätzlich werden wir unsere Produktionsprozesse beschleunigen und unser Prüfservice weiter ausbauen“, umreisst Karsten Rüba die Strategie für die nächsten Jahre.

Stark am Markt verankert. Der Marktanteil von Pfeifer Sogequip beträgt 90 Prozent. Karsten Rüba setzt bei der Umsetzung seiner Ziele auf mehrere Komponenten: „Wir sprechen die Sprache der Kunden und haben immer eine Lösung. Zusätzlich können wir auf das Know-how der 435-jährigen Firmengeschichte des Mutterunternehmens zurückgreifen.“

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

1 Drees Sommer gewinnt Vision Zero Award (c) Vision Zero (002)
16/05/2024

Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award

Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...

Drees & Sommer
enc img PK 2024 2
16/05/2024

Une croissance durable grâce à des bases solides

L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...

Encevo S.A.
Bâloise-Assurances-Luxembourg
15/05/2024 Personnalités

Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...

Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...

baloise
Partenariat BGL BNP Paribas IWTP
08/05/2024 Partenariat

BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...

BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...

BGL BNP Paribas
Noelle Prat
07/05/2024 Personnalités

Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...

BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...

BROADCASTING CENTER EUROPE
PortraitsVerena 006edit (1)
07/05/2024 Personnalités

Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction

Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...

Losch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos