POST Luxembourg übergibt seinen Mitarbeitern mehr als 1 000 M-Pass

fr en de

Im Rahmen seiner Politik für nachhaltige Entwicklung und unternehmerische Sozialverantwortung hat POST Luxembourg kürzlich 1 072 Jahreskarten für den nationalen öffentlichen Verkehr, den sogenannten M-Pass, ausgehändigt, der den Unternehmen des Landes durch den Verkéiersverbond angeboten wird.

<< Zurück
16/04/2014 |
  • photo POST Verkéiersverbond

    Von links nach rechts: David Winandy, stellvertretender Leiter der Mobilitéitszentral, Verantwortlicher für den M-Pass, Verkéiersverbond; David Everard, Verantwortlicher für Kommunikation & Marketing, Verkéiersverbond; Gilles Dostert, Generaldirektor, Verkéiersverbond; Claude Strasser, Generaldirektor, POST Luxembourg; Valérie Blot-Cammara, Personalabteilung, POST Luxembourg; Olivier Mores, Verantwortlicher für unternehmerische Sozialverantwortung, POST Luxembourg.

Diese Initiative ist nur ein erster Schritt. Mit ihr möchten wir unsere Mitarbeiter dazu motivieren, öffentliche Verkehrsmittel stärker zu nutzen und so zur Förderung einer umweltschonenden Mobilität beizutragen. Im Rahmen unseres Konzepts der unternehmerischen Sozialverantwortung beteiligen wir uns aktiv an allen Initiativen des Verkéiersverbond, die dieser Sache dienlich sind

Claude Strasser, Generaldirektor von Post Luxembourg

Die Karten wurden an den Standorten Luxemburg-Cloche d'Or, Luxemburg-Bahnhof und Luxemburg-Aldringen (Direktionsgebäude) verteilt. Einige Mitarbeiter/innen, die den M-Pass erhalten haben, sind bei Tochtergesellschaften von POST Luxembourg angestellt. 

POST Luxembourg ist somit das erste Unternehmen im Land, das eine derart hohe Anzahl von Jahreskarten für den öffentlichen Verkehr ausgegeben hat.

Im Rahmen der symbolischen Übergabe eines riesigen M-Pass begrüßten Claude Strasser, Generaldirektor von POST Luxembourg, und Gilles Dostert, Generaldirektor des Verkéiersverbond, diese Initiative.

Claude Strasser, Generaldirektor von Post Luxembourg, erklärte: „Diese Initiative ist nur ein erster Schritt. Mit ihr möchten wir unsere Mitarbeiter dazu motivieren, öffentliche Verkehrsmittel stärker zu nutzen und so zur Förderung einer umweltschonenden Mobilität beizutragen. Im Rahmen unseres Konzepts der unternehmerischen Sozialverantwortung beteiligen wir uns aktiv an allen Initiativen des Verkéiersverbond, die dieser Sache dienlich sind.“

Gilles Dostert, Generaldirektor des Verkéiersverbond fügte hinzu: „Es wird für immer mehr Unternehmen wichtig, sich mit den Mobilitätsgewohnheiten und -problemen der eigenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auseinanderzusetzen, so wie es POST Luxembourg getan hat. Die Zusammenarbeit zwischen dem Verkéiersverbond und POST Luxembourg war sehr konstruktiv und die Bereitschaft von POST, die Situation der eigenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu verbessern, vorbildlich. Der M-Pass als Jahreskarte für den öffentlichen Verkehr ist ein wesentliches Instrument für ein multimodales Mobilitätskonzept, wie es vom Verkéiersverbond unterstützt wird.“

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

1 Drees Sommer gewinnt Vision Zero Award (c) Vision Zero (002)
16/05/2024

Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award

Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...

Drees & Sommer
enc img PK 2024 2
16/05/2024

Une croissance durable grâce à des bases solides

L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...

Encevo S.A.
Bâloise-Assurances-Luxembourg
15/05/2024 Personnalités

Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...

Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...

baloise
Partenariat BGL BNP Paribas IWTP
08/05/2024 Partenariat

BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...

BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...

BGL BNP Paribas
Noelle Prat
07/05/2024 Personnalités

Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...

BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...

BROADCASTING CENTER EUROPE
PortraitsVerena 006edit (1)
07/05/2024 Personnalités

Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction

Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...

Losch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos