Orange Luxembourg, ein von starkem reglementarischem Druck geprägtes erstes Semester 2014

fr en de

Orange Luxemburg hat mit konvergierenden Angeboten (Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV) seine Stellung am Markt gefestigt und konsolidiert seine Netze, trotz reglementarischer Einflüsse, welche die Resultate stark belasten.

<< Zurück
24/07/2014 |
  • orange bilan

Der Mobilfunkmarkt in Luxemburg ist einem beispiellosen reglementarischem Druck ausgesetzt, mit drastischen Einbußen bei den MTR (Terminierungsentgelt), welche den gesamten Sektor in Luxemburg, so auch Orange Communications Luxembourg S.A., betrifft.

Der Gesamtumsatz des ersten Semesters 2014 beläuft sich auf 30,7 Millionen Euro, ein Rückgang von 18,4% gegenüber der gleichen Zeitspanne 2013. Dieser Rückgang ist ausschließlich auf die Einbußen beim Terminierungsentgelt seit Februar 2014, sowie auf die Entwicklung des Roamings in Europa, zurückzuführen. Klammert man diese reglementarischen Bestimmungen aus, welche mit 7 Millionen Euro zu Buche schlagen, belief sich der Gesamtumsatz auf 37,7 Millionen Euro, was einer Steigerung von 0,1% entspricht. In Anbetracht der unvorteilhaften Entwicklung der reglementarischen Rahmenbedingungen, beschleunigt das Management seine Bestrebungen das Geschäft neu zu strukturieren und die finanziellen Auswirkungen einzudämmen.

Am 30 Juni 2014, hat Orange Communications Luxembourg S.A. 100.741 aktive Mobilfunkkunden, ein Rückgang von 4,4% gegenüber dem Vorjahr. Ein Blick auf die Abonnenten zeigt eine Steigerung um 4,2%. Neue Kunden entscheiden sich für TV, Internet, Festnetz und Mobilfunk über Pauschalen, welche ebenfalls Roamingeinheiten innerhalb Europas enthalten. Aktuelle Kunden erneuern dauerhaft ihr Vertrauen in den Betreiber. Der Rückgang des Kundenstammes ist hauptsächlich auf den Rückgang der Prepaidkarten zurückzuführen, eine Tendenz die man ebenfalls bei allen anderen Betreibern in Luxemburg feststellt.

Orange hält weiterhin an seiner Politik der Netzausweitung fest. Hiervon zeugen 8 neue 2G/3G Mobilfunkstationen und 40 neue 4G Stationen, welche im ersten Semester dieses Jahres eröffnet wurden. Auch die kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungsplattformen wir fortgesetzt. So bietet Orange Luxemburg seinen Kunden seit dem 1. Juli 2014 exklusiv 4G im Roaming an, soweit die Netzwerke der 4G Betreiber dies zulassen in folgenden Ländern: Deutschland, Kanada, Südkorea, Spanien, Frankreich, Griechenland, Italien, Rumänien, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

1 Drees Sommer gewinnt Vision Zero Award (c) Vision Zero (002)
16/05/2024

Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award

Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...

Drees & Sommer
enc img PK 2024 2
16/05/2024

Une croissance durable grâce à des bases solides

L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...

Encevo S.A.
Bâloise-Assurances-Luxembourg
15/05/2024 Personnalités

Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...

Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...

baloise
Partenariat BGL BNP Paribas IWTP
08/05/2024 Partenariat

BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...

BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...

BGL BNP Paribas
Noelle Prat
07/05/2024 Personnalités

Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...

BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...

BROADCASTING CENTER EUROPE
PortraitsVerena 006edit (1)
07/05/2024 Personnalités

Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction

Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...

Losch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos