BGL BNP Paribas : Fünfte Ausgabe der "Coup de Pouce"-Aktion

fr en de

Die BNP Paribas-Gruppe in Luxemburg  unterstützt 25 gemeinnützige Projekte mit insgesamt 72.608 Euro

<< Zurück
  • BGL BNPP Coup de Pouce 2014

Von Anfang an war es unser Wunsch, mit der Aktion „Coup de Pouce“ mehr als nur eine jährliche finanzielle Unterstützung zu leisten. So ist es auch kein Zufall, dass von den 25 Vereinen, die in diesem Jahr eine Förderung erhielten, 21 bereits in der Vergangenheit unterstützt wurden. Es ist vielmehr Ausdruck der Nachhaltigkeit, die zu den Leitlinien der Aktion „Coup de Pouce“ zählt: nachhaltige Projektunterstützung, aber auch nachhaltige Beziehungen zwischen der Gruppe in Luxemburg und den dort vertretenen gemeinnützigen Vereinen

Carlo Thill, Country Head und Vorstandsvorsitzender von BGL BNP Paribas

Die Scheckübergabe im Rahmen der fünften Ausgabe der Aktion „Coup de Pouce“ fand am 5. November 2014 am Hauptsitz von BGL BNP Paribas in Anwesenheit von Carlo Thill, Country Head und Vorstandsvorsitzender der Bank, statt.

Ziel dieser Aktion ist es, aktive und ehemalige Mitarbeiter der BNP Paribas Gruppe in Luxemburg, die sich in gemeinnützigen Initiativen engagieren, zu unterstützen. Insgesamt wurden seit 2010 nicht weniger als 120 Projekte mit einem Gesamtbetrag von 346.128 Euro gefördert.

Die 25 in diesem Jahr unterstützten Projekte, an denen 27 aktive und ehemalige Mitarbeiter beteiligt sind, erhielten eine Förderung von insgesamt 72.608 Euro. Es handelt sich dabei sowohl um lokale als auch internationale Projekte in verschiedenen Bereichen wie z.B. humanitäre Hilfe, Bildung, Behinderung, Gesundheit, Solidarität und soziale Unsicherheit.

Neben der Unterstützung im Rahmen dieser Aktion wird den Vereinen auch die Möglichkeit zur Teilnahme am „Weihnachtsmarkt der Vereine“ gegeben, der alljährlich am Sitz von BGL BNP Paribas stattfindet. So können die Vereine zwischen dem 8. und dem 12. Dezember 2014 den Mitarbeitern der BNP Paribas Gruppe in Luxemburg ihre Tätigkeit präsentieren und ihnen die Möglichkeit bieten, mit ihren Weihnachtseinkäufen einen guten Zweck zu unterstützen.

„Von Anfang an war es unser Wunsch, mit der Aktion „Coup de Pouce“ mehr als nur eine jährliche finanzielle Unterstützung zu leisten. So ist es auch kein Zufall, dass von den 25 Vereinen, die in diesem Jahr eine Förderung erhielten, 21 bereits in der Vergangenheit unterstützt wurden. Es ist vielmehr Ausdruck der Nachhaltigkeit, die zu den Leitlinien der Aktion „Coup de Pouce“ zählt: nachhaltige Projektunterstützung, aber auch nachhaltige Beziehungen zwischen der Gruppe in Luxemburg und den dort vertretenen gemeinnützigen Vereinen“, betont Carlo Thill.

Die Aktion „Coup de Pouce“ ist Teil einer ganzen Reihe von Initiativen, mit denen sich die BNP Paribas Gruppe in Luxemburg im Bereich der gesellschaftlichen Verantwortung und der Solidarität engagiert.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

1 Drees Sommer gewinnt Vision Zero Award (c) Vision Zero (002)
16/05/2024

Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award

Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...

Drees & Sommer
enc img PK 2024 2
16/05/2024

Une croissance durable grâce à des bases solides

L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...

Encevo S.A.
Bâloise-Assurances-Luxembourg
15/05/2024 Personnalités

Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...

Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...

baloise
Partenariat BGL BNP Paribas IWTP
08/05/2024 Partenariat

BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...

BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...

BGL BNP Paribas
Noelle Prat
07/05/2024 Personnalités

Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...

BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...

BROADCASTING CENTER EUROPE
PortraitsVerena 006edit (1)
07/05/2024 Personnalités

Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction

Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...

Losch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos