ING Luxembourg unterstützt dieses Jahr erneut UNICEF-Luxembourg in der Entwicklung von Bildungsprojekten in Sambia.

fr en de

Dank der Kampagne „ING Chances for Children” unterstützt ING die Organisation UNICEF bereits seit vielen Jahren, um den Zugang zu Bildung für Kinder aus aller Welt zu ermöglichen.

<< Zurück
  • ING UNICEF

    de gauche à droite: Luc Verbeken (CEO ING Luxembourg), Maryse Arendt (Présidente d’UNICEF-Luxembourg), Laurent Schonckert (Vice-Président d’UNICEF-Luxembourg) et Sandra Visscher (Directrice UNICEF-Luxembourg)

In Luxemburg hat sich die Bank dafür entschieden, diese CSR-Aktion mit Ihren Kunden und deren Nutzung der Produkte zu verbinden. Das heißt, dass ING Luxembourg für jede Transaktion mit der ING Luxembourg VISA-Karte im Laufe des Jahres einen Eurocent an UNICEF-Luxembourg spendet. In 2014 hat die Bank damit bereits 32.500 EUR an UNICEF-Luxembourg übergeben können.

Am 3. März 2015 hatte Luc Verbeken, CEO der ING Luxembourg, die Ehre einen Scheck von 35.000 EUR zu überreichen. Diese Summe ist ein wichtiger Beitrag zur Finanzierung einer Schule in Sambia. Mit Hilfe von 60.000 EUR kann UNICEF eine Schule mit 3 Klassenräumen errichten. Zusätzlich umfasst dies auch die Anschaffung der Ausstattung der Schule und sanitäre Anlagen sowie eine Wasserpumpe, Arbeits- und Transportkosten. Die Gesamtsumme von 67.500 EUR, die in den letzten 2 Jahren gespendet wurde, ermöglicht UNICEF dieses Projekt weiter zu konkretisieren.

„ING hat sich entschieden, diese Initiative der letzten zwei Jahre fortzuführen und wird somit weiterhin Bildungsprojekte in den ärmsten Regionen der Welt unterstützen.

Wir werden daher unsere VISA-Aktion in 2015 erneut durchführen und der über das Jahr gesammelte Betrag wird zur Investition in innovative Bildungsmodelle verwendet werden, die bis zu 250.000 Jugendliche in Sambia erreichen sollen.

Ich freue mich schon jetzt, Sie nächstes Jahr für einen Überblick über die Aktion 2015 wiederzusehen.“, erklärte Luc Verbeken, CEO der ING Luxembourg.

„Nachdem wir in den letzten beiden Jahren vielen sambischen Kindern eine Grundschulausbildung, unter anderem durch den Bau neuer Schulen, ermöglichen konnten, werden wir sie in Zukunft auch bei ihrer nächsten Etappe begleiten: ihrer Jugend und allen damit verbundenen Herausforderungen. Wir werden sie mit dem nötigen schulischen Wissen und den sozialen Kompetenzen ausstatten, die sie benötigen, um ihre alltäglichen Angelegenheiten zu meistern und somit eigenständige und verantwortungsbewusste Akteure der Gesellschaft werden können“, erklärte Sandra Visscher, Geschäftsführerin von UNICEF-Luxemburg.

Über die Kampagne „Chances for Children”

Die weltweite Kampagne „Chances for Children“ vereint das Know-how von UNICEF und den Sinn für soziale Verantwortung von ING. UNICEF und ING sind bereits seit 2005 Partner, zu Gunsten von Bildungsprojekten in den  verschiedensten Ländern der Welt. Bildung repräsentiert den Schlüssel für eine bessere Zukunft und dies für alle weiteren Generationen.

In Sambia, einem der ärmsten Länder der Welt, ist der Zugang zu qualifizierter Bildung sehr schwierig, da die Schulen häufig sehr weit von den Dörfern entfernt sind. Darüber hinaus ist der Schulweg zum Teil sehr gefährlich und Kinder werden nicht selten Opfer von Missbräuchen. Dies veranlasst zum Beispiel einige Eltern, ihre Töchter nicht zur Schule zu schicken. Zusammen mit UNICEF-Luxembourg ermöglicht ING die Errichtung von Schulen, Trainings für Lehrer, Ausstattung der Kinder mit Schulmaterialien und schützt sie dadurch, indem sie den Zugang zu Bildung erhalten und somit eine bessere Zukunft und Gesundheit gewährleistet ist.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.unicef.lu/ingchancesforchildren

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

1 Drees Sommer gewinnt Vision Zero Award (c) Vision Zero (002)
16/05/2024

Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award

Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...

Drees & Sommer
enc img PK 2024 2
16/05/2024

Une croissance durable grâce à des bases solides

L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...

Encevo S.A.
Bâloise-Assurances-Luxembourg
15/05/2024 Personnalités

Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...

Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...

baloise
Partenariat BGL BNP Paribas IWTP
08/05/2024 Partenariat

BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...

BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...

BGL BNP Paribas
Noelle Prat
07/05/2024 Personnalités

Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...

BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...

BROADCASTING CENTER EUROPE
PortraitsVerena 006edit (1)
07/05/2024 Personnalités

Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction

Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...

Losch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos