Cardif Lux Vie erzielt zum 31. Dezember 2014 ausgezeichnete Ergebnisse

fr en de

Die Gesellschaft festigt ihre Stellung als bedeutender Akteur im Luxemburger Versicherungssektor

<< Zurück
27/04/2015 | Assurances
  • Cardif

Cardif Lux Vie ist heute stolz darauf, ihre im dritten Jahr in Folge steigenden Ergebnisse zu präsentieren. Uns ist es gelungen, unsere Stellung als bedeutender Vertreter des Versicherungssektors in unseren drei Sparten zu behaupten, die alle ein Plus verzeichnen. Unsere soliden Aktionäre, die sowohl lokal als auch international gut verankert sind, geben uns Rückhalt bei unserer Entwicklung von hochwertigen Lösungen und Dienstleistungen, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden und unserer Partner zugeschnitten sind. Um unsere Entwicklung in einem komplexen Umfeld sicherzustellen, haben wir uns für die kommenden Jahre klare Ziele gesetzt: Wir müssen die selektive Diversifizierung unserer Märkte, unserer Produkte und unserer Vertriebspartner weiterverfolgen, ohne unsere operative Effizienz einzubüßen

Jacques Faveyrol, CEO von Cardif Lux Vie

Cardif Lux Vie verzeichnet für 2014 ausgezeichnete Ergebnisse und behauptet damit ihre Stellung als bedeutender Akteur im Luxemburger Versicherungssektor.
Cardif Lux Vie verbuchte zum 31. Dezember 2014 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro und verwaltete ein Vermögen von beinahe 18 Milliarden Euro mit einem Nettoergebnis von 44,1 Millionen1 Euro. Gegenüber 2013 verbuchte die Gesellschaft damit einen Zuwachs von 30% ihrer Prämieneinnahmen, von 19% ihres verwalteten Vermögens und von 11% ihres Ergebnisses. Cardif Lux Vie verzeichnet ein nachhaltiges und kontrolliertes Wachstum in all ihren Sparten, nämlich Wealth Management, Employee Benefits und Retail. Die Gesellschaft verfügt heute, dank ihrer globalen Lösungen mit hohem Mehrwert für ihre Kunden und Partner, über alle Voraussetzungen, um weiterhin ein solides Wachstum zu erzielen.

Wealth Management: ein Zuwachs von 20% der Prämieneinnahmen gegenüber 2013
Cardif Lux Vie verfolgt seit einigen Jahren eine Strategie der internationalen Diversifizierung auf der Basis einer selektiven Auswahl ihrer Zielmärkte, um maßgeschneiderte Lebensversicherungslösungen anzubieten, die sich auf ein umfassendes Spektrum von Instrumenten des Vermögens-Engineering stützen. In einem nach wie vor komplexen wirtschaftlichen Umfeld verzeichnete das Wealth Management ein Bruttoprämienvolumen mit einem Plus von 20% und ein deutlich positives Nettoprämienvolumen. Diese Einnahmen sind geografisch diversifiziert, was einer verstärkten Zusammenarbeit zwischen Cardif Lux Vie und ihren hochkarätigen internationalen Partnern zu verdanken ist sowie dem juristischen, steuerlichen und finanziellen Know-how, das diesen und ihren Kunden auf allen Märkten zur Verfügung gestellt wird. Mit einem Zuwachs von 17% beläuft sich das verwaltete Vermögen auf 16,22 Milliarden Euro beim Wealth Management, von denen 71% auf Fonds und 29% auf den Allgemeinen Fonds entfallen. Bei den Anlagen in Fonds hält Cardif Lux Vie Tausende von internen Individualfonds, die bei rund hundert Depotbanken verwahrt und von über 200 Vermögensverwaltern verwaltet werden.

Employee Benefits: ein Plus von 6%
Die Sparte Employee Benefits (oder Betriebliche Altersvorsorge) verzeichnet sehr gute Ergebnisse, die ihre Stellung als bedeutender Akteur auf dem Luxemburger Markt bestätigt. Ihr Know-how bei der Ausarbeitung maßgeschneiderter Vorsorgepläne, die Renten- und Vorsorgelösungen miteinander verbinden, ist heute allgemein anerkannt. Dies kommt in einem globalen Wachstum von 6% gegenüber dem Vorjahr zum Ausdruck, wobei der Risikoteil sogar ein Plus von 15% verzeichnet. Auf der Basis ihrer lokalen Erfahrung will Cardif Lux Vie sichinternational weiterentwickeln, um dem Bedarf multinationaler Unternehmen im Rahmen des freien Dienstleistungsverkehrs Rechnung zu tragen.

Privatkunden: 122 Millionen Euro an Prämieneinnahmen auf dem Luxemburger Markt und seiner Großregion
Durch die Aufnahme eines Angebots von kapitalbildenden Versicherungen für Anwohner der Großregion sowie durch die deutliche Forcierung des Vertriebs im Zusammenhang mit der Digitalisierung von Dienstleistungen ist es gelungen, den Absatz um 87% zu steigern und ein Prämienvolumen von 122 Millionen Euro zu erzielen. Das Jahr 2014 war auch von einer allgemeinen Umgestaltung des Angebots der Restschuldversicherung gekennzeichnet, sowohl für private als auch für gewerbliche Kunden. Diese Ergebnisse zeugen von der Fähigkeit der Gesellschaft, globale und integrierte Lösungen für Privatkunden der Netze des Allfinanzsektors bereitzustellen.

„Cardif Lux Vie ist heute stolz darauf, ihre im dritten Jahr in Folge steigenden Ergebnisse zu präsentieren. Uns ist es gelungen, unsere Stellung als bedeutender Vertreter des Versicherungssektors in unseren drei Sparten zu behaupten, die alle ein Plus verzeichnen. Unsere soliden Aktionäre, die sowohl lokal als auch international gut verankert sind, geben uns Rückhalt bei unserer Entwicklung von hochwertigen Lösungen und Dienstleistungen, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden und unserer Partner zugeschnitten sind. Um unsere Entwicklung in einem komplexen Umfeld sicherzustellen, haben wir uns für die kommenden Jahre klare Ziele gesetzt: Wir müssen die selektive Diversifizierung unserer Märkte, unserer Produkte und unserer Vertriebspartner weiterverfolgen, ohne unsere operative Effizienz einzubüßen,“ lautet das Fazit von Jacques Faveyrol, CEO von Cardif Lux Vie.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

1 Drees Sommer gewinnt Vision Zero Award (c) Vision Zero (002)
16/05/2024

Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award

Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...

Drees & Sommer
enc img PK 2024 2
16/05/2024

Une croissance durable grâce à des bases solides

L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...

Encevo S.A.
Bâloise-Assurances-Luxembourg
15/05/2024 Personnalités

Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...

Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...

baloise
Partenariat BGL BNP Paribas IWTP
08/05/2024 Partenariat

BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...

BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...

BGL BNP Paribas
Noelle Prat
07/05/2024 Personnalités

Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...

BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...

BROADCASTING CENTER EUROPE
PortraitsVerena 006edit (1)
07/05/2024 Personnalités

Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction

Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...

Losch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos