Goodyear feiert einen eisigen Winter und sammelt „Winter Feel Good Places “ (Winter-Wohlfühlorte) aus der ganzen Welt

fr en de

Der Winter kam dieses Jahr früh. Einige Gebiete Europas waren schon mit Schnee bedeckt. Goodyear feiert die Schönheit des Winters in Social Media und im wirklichen Leben. Bis zum 15. Dezember, können Verbraucher Fotos und Videos ihrer Lieblings-Winterorte über Social Media an die Plattform „My Winter Feel Good Place“ einsenden, um einen Goodyear-Winterpreis zu gewinnen. Die Plattform sammelt alle Bilder und platziert sie automatisch auf einer integrierten digitalen Landkarte. So werden „Winter-Wohlfühlorte“ aus der ganzen Welt geografisch visualisiert.

<< Zurück
28/10/2015 |
  • DSC 0014

Fotos und Videos werden auf der Plattform eingereicht, indem sie mit dem Hashtag #MyWinterFeelGoodPlace auf Instagram, Facebook oder Twitter gepostet werden. Unter allen Teilnehmern werden Preise verlost, darunter der Hauptgewinn, eine von Goodyear gesponserte Winterreise zu einem Reiseziel nach Wahl .

Weiterhin hat Goodyear die Kampagne in Deutschalnd gestartet, die den Zauber des Winters lebendig macht. Auf einem belebten Platz einer Stadt wird eine riesige Schneekugel aufgestellt, die für Besucher begehbar ist und einzigartige Wohlfühlmomente schafft, die mit anderen geteilt werden können.

Die Bedeutung eines „Wohlfühlortes“ kann kaum überschätzt werden. Dr. Tsivrikos vom University College of London  sagte dazu: „Das Auffinden des eigenen Wohlfühlortes kann wichtige psychologische Vorteile für die Stimmung, das Gefühl und die gesamte Leistungsfähigkeit einer Person haben. Durch das Eintauchen in Räume und Umgebungen, die jemand als psychologisch sicher ansieht, und den damit einhergehenden Abstand zu arbeitsbedingten oder persönlichen Stressfaktoren können Körper und Geist revitalisiert werden.“

„Neben den technischen Möglichkeiten zielt die Kampagne vor allem darauf ab, die Kernaussage 'Made to Feel Good' und die Idee zu vermitteln, dass Sie mit Goodyear völlig unbesorgt überall hinkommen, wo Sie hin möchten, egal, wie die Umstände auch sind“, sagt Alexis Bortoluzzi, Marketing Director Consumer EMEA Goodyear Dunlop. „Gerade weil wir schon die Anzeichen eines frühen Winters in Europa beobachten konnten, sind wir schon sehr gespannt auf die schönen Fotos, die uns der diesjährige Winter bescheren wird.“

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

1 Drees Sommer gewinnt Vision Zero Award (c) Vision Zero (002)
16/05/2024

Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award

Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...

Drees & Sommer
enc img PK 2024 2
16/05/2024

Une croissance durable grâce à des bases solides

L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...

Encevo S.A.
Bâloise-Assurances-Luxembourg
15/05/2024 Personnalités

Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...

Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...

baloise
Partenariat BGL BNP Paribas IWTP
08/05/2024 Partenariat

BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...

BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...

BGL BNP Paribas
Noelle Prat
07/05/2024 Personnalités

Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...

BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...

BROADCASTING CENTER EUROPE
PortraitsVerena 006edit (1)
07/05/2024 Personnalités

Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction

Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...

Losch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos