Aktivitäten Orange Luxembourg: überall grünes Licht

fr en de

Orange Luxembourg S.A. verzeichnet dank der Erweiterung eines leistungsstarken 4G/4G+ Netzwerkes, konvergenten Angeboten einschließlich Kabel- bzw. Internet-TV, dem kompletten luxemburgischen Mobilfunk-Tarif “Elo” und, in seinen Mobilfunktarifen inbegriffenem Roaming, erneutes Wachstum

<< Zurück
04/02/2016 |
  • Orange - w de laet

    Werner DeLaet, CEO Orange Luxembourg SA

2015 war die Marktsituation in Luxemburg im Hinblick auf verkaufsfördernde, und insbesondere auf Konvergenz konzentrierte Maßnahmen einschließlich TV und internationalen Angeboten, weiterhin sehr wettbewerbsfähig. Seit Dezember 2015 hat Orange Luxemburg beschlossen, die Vermarktung namenloser Prepaid-Karten zu beenden, und damit die Aufforderung der Regierung befolgt, namenlose Prepaid-Karten im Rahmen von Präventionsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Terrorismus und der sozialen Verantwortung zu unterbinden.

Ende 2015 betrug der Gesamtumsatz etwa 64,8 Millionen Euro im Vergleich zu 62,3 Millionen Euro Ende des Jahres 2014. Abgesehen von der Gesetzesfolgenabschätzung (0,7 Millionen für Terminierungsentgelder und 2,1 Millionen Roaming-Ausgleich), stieg der Gesamtumsatz dank Konvergenz- und Smartphone-Vertragsangeboten, um 8,8%.

Ende des Jahres 2015, hatte Orange Luxembourg 139,9 Tausend Mobilfunk-Rufnummern, was einem Zuwachs von 11,4% gegenüber 2014 entspricht. Orange Luxembourg konnte sehr schnell vertragsgebundene Kunden hinzugewinnen, was trotz 1,6 Tausend, zum Teil aufgrund der eingestellten Vermarktung namenloser Prepaid-Karten, verloren gegangenen Kunden einem Zuwachs von 4,6 Tausend entspricht.

Außerdem sehr vielversprechend: der anhaltende Erfolg der Orange Luxembourg Konvergenz-Strategie. Sein Festnetzbreitband- und TV-Kundenstamm stieg im Laufe des vierten Quartals 2015 um 12,1%.

Im Netzwerkbereich setzte Orange Luxembourg den Ausbau seines Mobilfunk- und Fest-Netzes fort und erweiterte so die Netzabdeckung seiner konvergenten TV-Angebote auf 95% der Bevölkerung und versorgt damit jeweils 90% der Bevölkerung mit 4G-, und mehr als 67% der Bevölkerung mit 4G+. Orange Luxemburg stärkt als innovativer Anbieter seine marktführende Position und ist der erste Betreiber, der im Februar 2015 einen speziell auf Luxemburg abgestimmten Tarif mit Anrufen, SMS und in Luxemburg inbegriffenem Datenvolumen für nur 15€ im Monat eingeführt hat. So kompensierte der Kundenstammzuwachs und die damit verbundenen Einnahmen die Erosion der Durchschnittseinnahmen pro Nutzer aufgrund dieser, für Kunden vorteilhafteren Tarife.

“2015 war ein entscheidendes Jahr, um die steigende Nachfrage zu decken, und unsere Bemühungen, der gesamten Bevölkerung über Kabel bzw. via Internet ein leistungsstarkes 4G/4G+- Netzwerk, Internet und TV bereitzustellen, wurden von unseren Kunden belohnt. Außerdem gehen wir auf unsere Kunden ein, indem wir ihnen bereitstellen, was sie brauchen… mit guten Netzwerk-, Internet- und TV-Dienstleistungen für jegliche Zugangstechnologien. Da Sicherheit ein Grundbedürfnis unserer Kunden ist, haben wir angesichts unserer sozialen Verantwortung ihnen gegenüber beschlossen, den Verkauf namenloser Prepaid-Karten zu beenden. Unseren Kunden zuzuhören, war auch ausschlaggebend dafür, ihnen ein komplettes Luxemburgisches Angebot zu unterbreiten, dass deren Bedarf gerecht wird. Aber auch Roaming in allen Verträgen, um ihnen bei Grenzüberschreitungen in unserer Grossregion Zusatzkosten zu ersparen. Unser Ziel ist es, in Luxemburg die Grundbedürfnisse unserer Kunden in den kommenden Jahren als Leitlinie zu verstehen”, sagt Werner De Laet, CEO von Orange Luxembourg.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

1 Drees Sommer gewinnt Vision Zero Award (c) Vision Zero (002)
16/05/2024

Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award

Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...

Drees & Sommer
enc img PK 2024 2
16/05/2024

Une croissance durable grâce à des bases solides

L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...

Encevo S.A.
Bâloise-Assurances-Luxembourg
15/05/2024 Personnalités

Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...

Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...

baloise
Partenariat BGL BNP Paribas IWTP
08/05/2024 Partenariat

BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...

BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...

BGL BNP Paribas
Noelle Prat
07/05/2024 Personnalités

Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...

BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...

BROADCASTING CENTER EUROPE
PortraitsVerena 006edit (1)
07/05/2024 Personnalités

Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction

Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...

Losch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos