Luxemburgs "Ramborn Cider" geht in die zweite Runde

fr de

Schauplatz für den diesjährigen Produktlaunch am Freitag, den 22. April 2016, ist „Den Atelier“. Ab 21.00 Uhr können Liebhaber des Cider hier die Ausgabe 2016 bei guter Musik genießen. Außergewöhnlich im Geschmack und mit neuem Design punktet Ramborn zusätzlich als Modell der Kreislaufwirtschaft

<< Zurück
  • ANNE LOVES CIDER

Neuheiten 2016
Ramborn Cider Co. präsentiert dieses Jahr zwei Neuheiten. Neben den neuen Mehrwegflaschen im handlichen 0,33 Liter Format können sich die Ramborn Freunde auch auf ein überarbeitetes Design mit dem Label „Made in Luxemburg“ freuen. Das dazugehörige Credo lautet „Mit Leidenschaft in Luxemburg hergestellt ".

Alle Erwartungen übertroffen
Carlo Hein, einer der Initiatoren des Cider-Projektes, zeigt sich sehr zufrieden über den positiven Anklang des Produktes :
Ramborn ist eine Herzensangelegenheit, welche wir mit Freunden realisiert haben. Die Vielfalt und die Qualität der diesjährigen Äpfel haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir sind dankbar für die großartige Unterstützung, welche wir von allen Seiten erfahren haben, sei es von den Kunden, den Getränkevertrieben, von der Gemeinde Mompach, oder vom Naturpark Müllertal.“

Luxemburgische Kunden vom Cider begeistert
Carlo Hein berichtet: "Wir wollten eine alteingesessene Apfel-Tradition wieder beleben, und so sind wir stolz darauf, dass wir weit mehr produzieren konnten als wir erwartet hatten. Die außergewöhnliche Ernte im Jahr 2015 sowie die gut funktionierende Zusammenarbeit mit den Landwirten führten dazu, dass wir schneller als erwartet viele zusätzliche Apfellieferanten gewinnen konnten. Dadurch konnten wir unsere Produktion vervierfachen."

Ein Modell der Kreislaufwirtschaft
Die Produktionssteigerung ermöglichte es Ramborn in einer ersten Phase 6 neue Mitarbeiter einzustellen und eine ganze Region in die Kultivierung der Streuobstwiesen einzubeziehen. Ramborn hat ebenfalls eine Studie zur Situation der Hochstammwiesen, den Möglichkeiten des Erhalts sowie der Weiterentwicklung dieser Landwirtschaftsform durchgeführt. Das Resultat sind tolle neue Initiativen, welche die Region sowie die Streuobstbestände wieder aufleben lassen.

Ebenfalls zu vermerken ist, dass Ramborn die Kreislaufwirtschaft sowie die nachhaltige Produktion auf jeder Ebene in die Firmenkultur mit einfließen lässt. Jede Etappe, von der Ernte bis zur Entsorgung und Wiederverwertung der Materialien, wird von Überlegungen begleitet, wie regionale Akteure mit einbezogen werden können und die Produktion noch nachhaltiger und umweltschonender gestaltet werden kann.

Ramborn Cider Co. führt als erster Ciderproduzent überhaupt eine Mehrwegflasche ein.

Wo findet man Ramborn Cider?
Ramborn wird as Geschäfte und Gastronomiebetriebe vetrieben, welche dieselbe Philosophie wie das Unternehmen verfolgen, sprich eine Orientierung hin zu lokalen, nachhaltigen und hochwertigen Produkten. Yves Ury, Verkaufsleiter von Ramborn, stellt mit Freude fest, dass das Produkt vom Handel sehr gut aufgenommen wird. Sowohl Einkaufszentren als auch angesagte Lokale, Festveranstaltungen oder Feinkost-Händler u.a. bieten den Ramborn Cider zum Verkauf an. Neben dem Handel fungiert auch die Internetseite des Unternehmens als ein bewährtes Verkaufsinstrument, da diese einen direkten Kontakt zwischen Herstellern und Konsumenten ermöglicht. Die Konsumenten nutzen zusätzlich auch Veranstaltungen, wie zum Beispiel das PopUp Village von Lët‘z Go Local während der Frühlingsmesse, um sowohl die Produzenten persönlich als auch die Produkte kennenzulernen.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

1 Drees Sommer gewinnt Vision Zero Award (c) Vision Zero (002)
16/05/2024

Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award

Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...

Drees & Sommer
enc img PK 2024 2
16/05/2024

Une croissance durable grâce à des bases solides

L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...

Encevo S.A.
Bâloise-Assurances-Luxembourg
15/05/2024 Personnalités

Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...

Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...

baloise
Partenariat BGL BNP Paribas IWTP
08/05/2024 Partenariat

BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...

BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...

BGL BNP Paribas
Noelle Prat
07/05/2024 Personnalités

Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...

BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...

BROADCASTING CENTER EUROPE
PortraitsVerena 006edit (1)
07/05/2024 Personnalités

Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction

Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...

Losch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos