ING NEWS : Die Crowdfunding-Kampagne des Vereins Tricentenaire nach den ING Solidarity Awards ist ein voller Erfolg!

fr en de

Bei den letzten beiden Ausgaben der ING Solidarity Awards beschloss ING Luxembourg, es den Wettbewerbsgewinnern der ersten Ausgaben zu ermöglichen, ihre Kapazitäten mithilfe einer neuen Art der Mittelbeschaffung aufzustocken.  Ihnen sollte in Zusammenarbeit mit der renommierten Crowdfunding-Plattform KissKissBankBank die Möglichkeit gegeben werden, auf diese Finanzierungsalternative zurückzugreifen

<< Zurück
15/12/2016 |
  • ING tricentenaire 2

Nach Special Olympics beschloss nun auch der Verein Tricentenaire, einer der Gewinner bei den ING Solidarity Awards 2015, seine erste Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform KissKissBankBank zu starten.

Der Verein ist seit 1978 in der Betreuung von Menschen mit Behinderung tätig und bietet derzeit Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Tagesbetreuung, Ausbildung und Werkstätten in Luxemburg an.

Ziel der Kampagne war es, einen Rollstuhl zum Preis von 3.426 Euro zu finanzieren: Tricentenaire wollte die letzte Version der „Joëlette” erwerben. Es handelt sich dabei um einen geländefähigen, einrädigen Rollstuhl, der es Menschen mit Behinderung ermöglicht, mit mindestens zwei Begleitern die Natur auf schmalen Pfaden zu erkunden (Wanderungen in den Bergen, im Wald ...).  Seit vier Jahren können sich Freiwillige dank dieser Initiative gemeinsam an der Seite von Menschen mit Behinderungen engagieren.

Wie schon Special Olympics vor einigen Monaten ist es nun auch Tricentenaire gelungen, großzügige Spender von der Initiative zu überzeugen. Am 25. November waren 118 % des Finanzierungsziels erreicht!

Mit dem zusätzlichen Betrag wird der Verein die Ausstattung seines „Joëlette-Teams” mit einem Kit für die zweirädige Joëlette Twin im Wert von 1.381 Euro und mit weiterem Zubehör wie etwa einem Rollkoffer oder Gurten ergänzen können.

„In Zusammenarbeit mit unserem Partner KissKissBankBank informieren wir Vereine zum Crowdfunding als neue Möglichkeit der Finanzierung und sind stolz darauf, sie so beim Ausbau ihrer Kapazitäten unterstützen zu können.  Und das Ergebnis des Projekts von Tricentenaire ermutigt uns, diesen Weg auch weiterzugehen”, sagt Stéphanie Deitz, CSR & Diversity Coordinator bei ING Luxembourg.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

1 Drees Sommer gewinnt Vision Zero Award (c) Vision Zero (002)
16/05/2024

Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award

Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...

Drees & Sommer
enc img PK 2024 2
16/05/2024

Une croissance durable grâce à des bases solides

L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...

Encevo S.A.
Bâloise-Assurances-Luxembourg
15/05/2024 Personnalités

Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...

Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...

baloise
Partenariat BGL BNP Paribas IWTP
08/05/2024 Partenariat

BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...

BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...

BGL BNP Paribas
Noelle Prat
07/05/2024 Personnalités

Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...

BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...

BROADCASTING CENTER EUROPE
PortraitsVerena 006edit (1)
07/05/2024 Personnalités

Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction

Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...

Losch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos