POST Telecom PSF erhält die ISO 27001-Zertifizierung für ihr SMSI

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Im vierten Quartal 2016 erhielt POST Telecom PSF für ihr Informationssicherheits-Managementsystem (SMSI) die Zertifizierung ISO/IEC 27001:2013 (ISO 27001), eine offizielle Anerkennung ihrer ausgereiften Managementprozesse

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23/12/2016 |
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Für zahlreiche Unternehmensleiter sind die Themen Sicherheit und ISO 27001-Zertifizierung – eine anerkannte Norm, die für Datenschutz und –sicherheit steht – ein zentrales Anliegen. Das von der international zugelassenen Zertifizierungsstelle Bureau Veritas durchgeführte Audit validiert das Informationssicherheits-Managementsystem (SMSI - système de management de la sécurité de l’information) von POST Telecom PSF und, allgemeiner, von POST Telecom.

Das SMSI von POST Telecom PSF ermöglicht Management und Betrieb der Kundeninfrastruktur in einem gesicherten Management-Umfeld und ist darauf ausgerichtet, Managed Services vor Ort und in der Cloud, sowie alle mit diesen Leistungen verbundenen Hilfsdienste anbieten zu können.

Die ISO 27001-Zertifizierung garantiert in hohem Maße standardisierte Managementprozesse; sie verspricht Geschäftskunden darüber hinaus ein solides Know-how und vollumfänglichen Einsatz für die Sicherheit ihrer Managed solutions im Rahmen der Service-Verträge von POST Telecom.

Der Erhalt dieser Zertifizierung steht im Einklang mit den strategischen Zielen der POST Luxembourg Guppe im Hinblick auf die Einhaltung internationaler Standards für Datensicherheit. Sie erlaubt es POST Telecom insbesondere, sich als führender ICT-Anbieter bei Großunternehmen zu positionieren und dem Markt die Ausgereiftheit ihrer Managementsysteme sowie die Professionalität ihrer Mitarbeiterteams beim Umgang mit kritischen Situationen zu beweisen.

„Auch wenn die Zertifizierung kein Ziel an sich darstellt, gewährleistet sie dennoch optimales Management der Sicherheits-Governance innerhalb unseres Unternehmens, erläutert André Jacques, Leiter der Abteilung Delivery POST Telecom. Dank unserer Fachleute und unserer großen Kundennähe hat POST Telecom ihre Verfahren und Prozesse stetig verbessert, um die Sicherheit zu erhöhen und die Zuverlässigkeit der Lösungen und Dienste, die wir unseren Kunden anbieten, zu gewährleisten.“

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