IN LUXEMBURG NUTZT ANNÄHERND DIE HÄLFTE DER TABLETBESITZER DAS GERÄT FÜR IHRE BANKGESCHÄFTE

fr en de

Den Ergebnissen der neuesten Umfrage ING International Survey (IIS) zum Thema mobiles Banking zufolge nutzen lediglich 43% der Smartphone-Besitzer in Luxemburg das Gerät für ihre mobilen Bankgeschäfte, auf europäischer Ebene sind dies 57%. In Ländern wie der Türkei oder Polen ist dieser Anteil mit 80% bzw. 65% dagegen deutlich höher.

<< Zurück
06/07/2017 |
  • ING infographie Mobile part2

Wenn man aber Tablets mit einbezieht, setzen 46% der Besitzer das Gerät für ihre mobilen Bankgeschäfte ein. Auch wenn diese Zahl niedriger als auf europäischer Ebene (50%) ist, fällt sie höher als bei Smartphones aus. Das liegt vielleicht daran, dass in Luxemburg mehr Menschen als in Europa Tablets besitzen (61% gegenüber 55%).

Der Einsatz anderer Geräte wie Smartwatches oder intelligenter Fernsehgeräte ist mit 12% bzw. 5% beim mobilen Banking noch weniger verbreitet. Bei Smartwatches ist allerdings interessant, dass 27% der luxemburgischen Verbraucher hoffen, diese Geräte im nächsten Jahr für ihre Bankgeschäfte zu verwenden. Demgegenüber beläuft sich dieser Anteil bei intelligenten Fernsehgeräten auf 11%.

Wenn man die im Großherzogtum am häufigsten genutzten Funktionen beim mobilen Banking betrachtet, so liegt die Kontenabfrage an der Spitze (angegeben von 47% der Luxemburger gegenüber 56% in Europa), gefolgt von der Bezahlung von Rechnungen (41% gegenüber 37% in Europa), Überweisungen (38% gegenüber 36% in Europa), Senden von Geld an Freunde oder Familienangehörige (25% gegenüber 27% in Europa) und schließlich die Nutzung des Alert-Systems (genannt von 13%) - in diesem Fall ist auch ein deutlicher Unterschied zwischen Männern (18%) und Frauen (9%) festzustellen. Bei diesem letzten Punkt besteht außerdem ein großer Unterschied gegenüber der durchschnittlichen Nutzung in Europa, die bei 33% liegt.

Weitere Einzelheiten unter www.mymoney.lu und www.ezonomics.com

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

1 Drees Sommer gewinnt Vision Zero Award (c) Vision Zero (002)
16/05/2024

Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award

Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...

Drees & Sommer
enc img PK 2024 2
16/05/2024

Une croissance durable grâce à des bases solides

L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...

Encevo S.A.
Bâloise-Assurances-Luxembourg
15/05/2024 Personnalités

Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...

Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...

baloise
Partenariat BGL BNP Paribas IWTP
08/05/2024 Partenariat

BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...

BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...

BGL BNP Paribas
Noelle Prat
07/05/2024 Personnalités

Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...

BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...

BROADCASTING CENTER EUROPE
PortraitsVerena 006edit (1)
07/05/2024 Personnalités

Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction

Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...

Losch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos