Preisverleihung des großen Malwettbewerbs „Deine Natur, dein Bild, eine bessere Umwelt“
Mehr als 2 200 Grundschüler aus dem gesamten Gro?herzogtum haben während diesem Schuljahr an der 5. Ausgabe des Malwettbewerbs „Deine Natur, dein Bild, eine bessere Umwelt“ teilgenommen, die von der Umweltverwaltung, der luxemburgischen Handelskonfederation (clc) und VALORLUX organisiert wurde. Acht Gewinner wurden am 3. Juli während der Preisverleihung ausgezeichnet.
Die Preisverleihung fand am Montag, dem 3. Juli in den Räumlichkeiten des Vitariums von Luxlait in Roost/Bissen statt. Ungefähr 120 Schüler haben am Event teilgenommen. Zu diesem Anlass hat die „Ligue d’Improvisation du Luxembourg“ darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, den Verbrauch an Kunststofftragetaschen zu verringern, um die nachteiligen Auswirkungen auf die Umwelt gering zu halten. Herr Turping, Direktor von VALORLUX, bedankte sich auch beim Schulpersonal für Ihr Engagement für eine gesunde Umwelt.
Für diese Ausgabe sollten die Zeichnungen eines der 4 folgenden Themen behandeln:
- Meine Öko-Tasche ist ein Begleiter fürs Leben!
- Nie ohne meine Öko-Tasche!
- Öko-Tasche, der Superheld im Dienste der Natur!
- Mama, Papa, denkt doch an unsere Umwelt und vergesst unsere Öko-Tasche nicht!
Die 8 Gewinner, die diese Themen am besten auf 6 Zeichnungen dargestellt haben, sind:
- Keylla Helena MENDES TOMAZ, 5 Jahre, Ecole Gaffelt, Dudelange
- Elpida TZINTZI, 8 Jahre, Ecole Ben Heyart, Strassen
- Jo DE KROON, 8 Jahre, Ecole Bettendorf, Bettendorf
- Diana GHILETCHI, 10 Jahre, Ecole Bettendorf, Bettendorf
- Kavita RASQUIN, 11 Jahre, Biisser Grondschoul, Bissen
- Dean GRETHEN, Lee KIRSCH & Dean LORANG, 11 Jahre, 12 Jahre & 12 Jahre, Ecole Brill, Dudelange
Die Jury bestand aus:
- Serge LESS, Ingénieur première classe der Umweltverwaltung
- Tom RETTER, Account Manager bei Moskito
- Marie DEMBSKI, Membership, Reporting & Invoicing bei VALORLUX
Jede Gewinnerzeichnung wird auf ca. 3 Millionen Einweg-Einkaufstüten gedruckt, welche in Kürze in den luxemburgischen Supermärkten erhältlich sind. Die Botschaften auf den Einweg-Einkaufstüten haben das Ziel, die Konsumenten dazu zu ermutigen, Mehrwegtaschen beim Einkaufen zu benutzen.
Communiqués liés
Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award
Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...
Une croissance durable grâce à des bases solides
L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...
Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...
Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...
BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...
BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...
Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...
BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...
Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction
Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche