Vorstellung des neuen Autohauses BMW Muzzolini
Die Familie Muzzolini enthüllt heute ihr neues Autohaus BMW Muzzolini auf 9000m2 in der Industriezone „Um Monkeler“ in Esch/Alzette.
Muzzolini ist schon seit 1965 im Bereich Autoverkauf und Autorreparatur ein bestbekannter Begriff im Großherzogtum. In „Um Monkeler“ entstand ein Autohaus der neuesten Generation und eines der größten in
Luxemburg. Hohe und helle Hallen ermöglichen eine optimale Präsentation der ganzen Produktpalette von BMW. Das Autohaus mit seiner modernen zeitgenössischen Architektur verändert unmissverständlich das Konzept des Autokaufs. Er wird bei Muzzolini zum regelrechten „Erlebnis“.
Durch die neuen internationalen Einrichtungsnormen der BMW Autohäuser, wurde ein Neubau von der Direktion bevorzugt. Der Aufwand, die alten Einrichtungen von 1991 in Lankhëlz zu vergrößern oder zu modernisieren, lohnte sich nicht mehr.
Im neuen Autohaus wurde alles kundengerecht eingerichtet. Vertrauensbildung und Service sollten an allererster Stelle stehen. Rund 60 Mitarbeiter sorgen im neuen Autohaus für einen optimalen Kundenservice. Schnelle Termine, dank einer neuen internen Organisation, eine große Ausstellungshalle in der die BMW-, M- und i-Modelle, usw.
ausgestellt sind, ein eigenes überdachtes Areal für die Gebrauchtwagen der „Premium Selection“, ... alles ist an einem Ort in einem professionellen und einladenden Ambiente.
Die Geschichte der Familie Muzzolini beginnt 1965 in der rue Zénon Bernard in Esch/Alzette mit der Eröffnung des ersten Autohauses der Marken Citroën und Autobianchi. 1976 bekam Bernard Muzzolini die BMW Service- und Verkaufsurkunde. 1977 ist das Geburtsjahr des ersten BMW Autohauses im Süden des Großherzogtums in der
route d’Ehlerange in Esch/Alzette.
1991 beginnt der Bau des neuen Autohauses auf 2500 m2 in der Industriezone Lankhëlz. Muzzolini besaß auf diesem Gelände damals die größte BMW-Verkaufsfläche Luxemburgs.
Durch die immer anspruchsvolleren Normen der Marke BMW, wurde ein Neubau in den letzten Jahren immer wahrscheinlicher. Es ging darum, sich der Unternehmensidentität von BMW anzupassen und den neuen Bedürfnissen der Kundschaft entgegenzukommen. In „Um Monkeler“ wurde im September 2016 mit den Bauarbeiten angefangen. Ende September 2018 fand der Umzug in das neue Autohaus in „Um Monkeler“ statt und das Autohaus wurde den Kunden und einem breiten Publikum präsentiert.
Communiqués liés
Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award
Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...
Une croissance durable grâce à des bases solides
L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...
Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...
Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...
BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...
BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...
Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...
BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...
Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction
Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche