Goodyear erreicht als erster Reifenhersteller bei einem Ganzjahresreifen mit Schneeflocken Symbol das A-Reifenlabel für Kraftstoffeffizienz
Goodyear ist der erste Reifenhersteller, der einen Ganzjahresreifen für die Erstausrüstung produziert, der die Schneeflocken-Kennzeichnung (3 Peak Mountain Snowflake - 3PMSF) trägt und gleichzeitig auch in der europäischen Reifenkennzeichnungsverordnung (EU Reifenlabel) mit dem Rollwiderstand "A" bewertet wird. Der Reifen soll noch in diesem Jahr präsentiert werden.
Die Kombination der Winterperformance eines Reifens bei Schneebedingungen gemäß dem Schneeflocken-Symbol mit dem Rollwiderstand der Klasse A ist eine bedeutende Leistung. Sie ist ein Beispiel für die Vorreiterrolle von Goodyear hinsichtlich zukünftiger Mobilitätslösungen.
Das Projekt spiegelt die hervorragende funktionsübergreifende Zusammenarbeit der Entwicklungsteams in Luxemburg und Deutschland wider. Hier wurden die jüngsten Entwicklungen des Laufflächenprofils und neue Mischungsrezepturen genutzt, die bei den künftigen Ganzjahresreifen für den Ersatzbedarf in Einsatz kommen werden.
Gemeinsam mit den Fahrzeugherstellern haben die Goodyear-Teams an diesem technologischen Durchbruch gearbeitet.
Die Ausstattung neuer Fahrzeuge, wie Peugeot 2008/3008/5008, DS3 Crossback und DS7 Crossback, ist dieses Jahr geplant. Weitere Ausrüstungen anderer Fahrzeughersteller werden folgen.
„Dieses Projekt ist ein großartiges Beispiel dafür, wie wir die Bedürfnisse der Kunden vorwegnehmen, unsere technische Überlegenheit demonstrieren und fortschrittliche Technologie in Kundennutzen umsetzen können“, sagte Xavier Fraipont, EMEA Vice President Product Development bei Goodyear.
Hinweis: Bei der europäischen Reifenkennzeichnung gibt es drei Kategorien: Kraftstoffeffizienz, Nassgriff und externes Abrollgeräusch der Reifen. In der Kategorie Kraftstoffeffizienz gibt es sieben Klassen, die von G (am wenigsten effizient) bis A (am effizientesten) reichen.
Communiqués liés
Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award
Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...
Une croissance durable grâce à des bases solides
L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...
Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...
Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...
BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...
BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...
Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...
BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...
Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction
Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche