Trotz der Corona-Krise wollen die Menschen wieder reisen!
Flibco.com führte eine Kundenumfrage durch mit sehr positiven Erkenntnissen für die Mobilitäts- und Reisebranche.
Da flibco.com die Gesundheit und Sicherheit seiner Passagiere am Herzen liegt, wurde Mitte Mai eine Kundenumfrage durchgeführt. Ziel dieser Umfrage war es, Erkenntnisse darüber zu erlangen, welche Sicherheitsmaßnahmen die Kunden in deren Shuttle-Bussen erwarten würden, um wieder reisen zu wollen. Die Ergebnisse sind positiv und motivierend für die gesamte Mobilitäts- und Reisebranche!
Flibco.com befragte die Meinung seiner Kunden und Anhänger. 1578 Personen aus ganz Europa waren bereit, ihre Erwartungen bezüglich der Sicherheitsmaßnahmen in den Shuttle-Bussen mitzuteilen.
Obwohl sie über ihre Reisepläne für den Sommer 2020 unsicher sind, besteht der Wunsch nach Ablauf der Sperrfrist wieder zu reisen. Tatsächlich brachten 80% der Teilnehmer ihren Willen zum Ausdruck, ins Ausland zu reisen, sobald die Regierungen die Grenzen öffnen werden.
Darüber hinaus bestätigten 87% der Kunden, dass sie mit den Shuttlebussen zum Flughafen fahren würden. Genauer gesagt würden 45 % der Teilnehmer ohne zu zögern den Shuttlebus nehmen und 42 % würden ihn nehmen, wenn Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Den aktuellen Umständen nach zu beurteilen scheinen diese Ergebnisse sehr vorhersehbar zu sein. Daher arbeitet das flibco.com-Team daran, die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen zu installieren, um das Wohlbefinden aller Passagiere und Mitarbeiter zu gewährleisten. In diesem besonderen Zusammenhang wollte flibco.com seine Kunden in den Entscheidungsprozess einbinden, um ihren Erwartungen gerecht zu werden und ihnen bei ihren nächsten Fahrten ein entspanntes Gefühl zu vermitteln. Aus diesem Grund hat flibco.com das Zielpublikum nach Sicherheitsmaßnahmen gefragt, welche sie in den
Shuttlebussen erwarten würden. Die große Mehrheit (88% der Teilnehmer) ist der Meinung, dass die Verwendung von Masken obligatorisch sein sollte. Die Desinfektion der Shuttlebusse nach jeder Fahrt (62% der Teilnehmer) und hydroalkoholisches Gel, das jedem Fahrgast zur Verfügung steht (61% der Teilnehmer), sind die zwei wichtigsten Maßnahmen, die in Betracht gezogen werden sollten.
Tobias Stüber, Chief Executive Officer von FlibTravel International SA sagt: „Die Umfrage zeigt uns, dass die Menschen wieder reisen wollen, jedoch auf eine noch sichere Art und Weise bezogen auf die Hygienemaßnahmen! Das gesamte Team von flibco.com arbeitet sehr intensiv mit seinen Partnern zusammen, um die richtigen Sicherheitsmaßnahmen für unsere Passagiere festzulegen. Die Standards der Fluggesellschaften sind hier für uns richtungsweisend, da wir die gleiche Kundengruppe bedienen. Wir sind auch hier mit den entsprechenden Behörden im Austausch, sodass auch die Beförderungsgrundlagen für unseren Transportservice ebenfalls die gleichen sind. Eine Einschränkung der zu beförderten Personen wäre für unser Geschäft fatal und würde auch logisch keinen Sinn machen, da Airlines die Regelungen z. B. einer Auslastungsbegrenzung der Passagiere an Board auch nicht haben. Die negativen Auswirkungen der COVID 19 Krise sind derzeit riesig, jedoch hoffen wir, dass sich der Markt schnell wieder erholt. Wir bleiben positiv gestimmt und hoffen unsere Kunden so bald wie möglich wieder in unseren Bussen begrüßen zu dürfen.“
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