Rosport Sunny, die neue innovative Produktlinie von Sources Rosport: Natürliches stilles Mineralwasser angereichert mit Fruchtsaft, in den Geschmackssorten Orange, Zitrone/Limette und Pfirsich.

fr de

Die Freunde von stillen, mit Fruchtsaft vermischten Getränken werden aufhorchen: Rosport Sunny ist ein ganz neues Erfrischungsgetränk… mit dem Besten aus der Frucht und trotzdem kalorienarm. Eine köstlich-fruchtige Erfrischung zu jeder Jahreszeit! 

<< Zurück
  • Rosport Sunny IMU FR V2

Natürliches Mineralwasser ist der gesunde Durstlöscher schlechthin! Mit Rosport Sunny kann jetzt jeder seinen Durst ganz natürlich und mit einem „Schuss” Fruchtsaft löschen. 

Rosport Sunny wird mit einem Fruchtsaftanteil von 5% versetzt, wobei die Früchte in einem aufwendigen Verfahren gepresst werden und der Saft konzentriert wird. Bei der Ausarbeitung der Rezepturen war es den Verantwortlichen von Sources Rosport vor allem wichtig, ein weitgehend kalorienarmes Getränk anzubieten. Dieses Ziel wurde erreicht: Der Kaloriengehalt bei den verschiedenen Sunny-Geschmackssorten liegt bei 20kcal/100ml oder noch weniger – wesentlich geringer demnach als bei den meisten anderen Erfrischungsgetränken auf Fruchtbasis...! 

Dass bei der Rezeptur-Ausarbeitung auch auf einen möglichst geringen Zuckeranteil geachtet wurde, stand ebenfalls von Anfang an außer Frage. Rosport Sunny, so die Vorgabe, soll nach Sommer, Spaß und Freude und nicht nach Zucker schmecken, demzufolge wird den Sunny-Produkten auch nur 4,5gr Zucker pro 100ml beigemischt. Gerade deswegen schmeckt Rosport Sunny auch weit weniger süß als die Mehrzahl der anderen Erfrischungsgetränke mit Fruchtsaftanteil.  

Natur pur – So lautet das Erfolgsrezept von Rosport Sunny, dem neuen angesagten Getränk, das Luxemburg ab jetzt erfrischen wird!  

Die Verpackung macht’s… und die Umwelt freut‘s!  

Sources Rosport hat aber auch bei der Verpackung neue Maßstäbe gesetzt und bietet die Rosport Sunny- Reihe in einer praktischen 50cl PET-Flasche an, die zu 100% aus recyceltem PET (rPET) besteht. Die rPET-Flasche ist für Sources Rosport der Beginn einer neuen Ära und läutet den Übergang zu einer neuen Politik von ausschließlich aus wiederverwertetem PET gefertigten Flaschen ein.  

Aktuell bestehen die PET-Flaschen von Sources Rosport schon aus 50% bzw. 75% rPET. Im Laufe des Jahres 2021 wird die Flaschenproduktion des Unternehmens von der Sauer auf 100% rPET umgestellt, so dass keinerlei nichterneuerbaren fossilen Ressourcen bei der Produktion von Rosport-Flaschen verbraucht werden. Die PET-Flaschen, die über das Valorlux-System gesammelt werden, bekommen somit durch die Umwandlung zu rPET ein zweites Leben eingehaucht - der Umwelt zuliebe.  

Damit nicht genug: Die Verantwortlichen von Sources Rosport haben obendrein für die SechserpackFolie von Rosport Sunny auf die bereits bewährte „I’m Green“-Plastikfolie gesetzt. Diese recyclebare Folie besteht zu mehr als 50% aus Polyethylen, das aus Zuckerrohr hergestellt wird. Die Zuckerrohrplantagen, auf denen der Kunststoff gewonnen wird, haben eine positive CO2-Bilanz, da die Pflanze selbst mehr CO2 während der Wachstumsphase absorbiert, als der Transport und die Verarbeitung verursachen - eine rundum ökologische Lösung! Zudem ist die PE-Folie, im gleichen Maße wie die PET-Flasche, zu 100% wiederverwertbar und lässt sich so problemlos wieder in den RecyclingKreislauf einbringen!  

Die Rosport Sunny-Produktlinie ist als Einzelflasche oder im praktischen Sechserpack in den 3 Geschmacksrichtungen, Orange, Zitrone/Limette und Pfirsich ab sofort im Handel erhältlich.  

Sunny - die Sonne im Glas!

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

1 Drees Sommer gewinnt Vision Zero Award (c) Vision Zero (002)
16/05/2024

Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award

Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...

Drees & Sommer
enc img PK 2024 2
16/05/2024

Une croissance durable grâce à des bases solides

L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...

Encevo S.A.
Bâloise-Assurances-Luxembourg
15/05/2024 Personnalités

Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...

Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...

baloise
Partenariat BGL BNP Paribas IWTP
08/05/2024 Partenariat

BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...

BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...

BGL BNP Paribas
Noelle Prat
07/05/2024 Personnalités

Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...

BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...

BROADCASTING CENTER EUROPE
PortraitsVerena 006edit (1)
07/05/2024 Personnalités

Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction

Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...

Losch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos