Corporate Sustainability als Eckpfeiler von Luxaviation

fr en de

Die Luxaviation Gruppe, einer der weltweit größten Betreiber von Geschäftsflugzeugen und Hubschraubern mit Sitz in Luxemburg, gibt bekannt, dass sie ihre unternehmerische Nachhaltigkeitsstrategie mit dem Anstoß einer Vielfalt von Initiativen im Jahr 2021 weiter ausbauen wird. Um die Rolle der Nachhaltigkeit als Grundstein der Luxaviation Group ausdrücklich zu verdeutlichen, hat das Unternehmen einen Head of Sustainability ernannt, um Nachhaltigkeit als integralen Bestandteil der Konzernstrategie zu verankern.

<< Zurück
19/04/2021 |
  • Luxavition aircraft -Source Luxaviation Group

Patrick Hansen, CEO der Luxaviation-Gruppe sagt: "Wir sind bestrebt, Mehrwert für unsere Kunden, Mitarbeiter und Investoren zu schaffen und tun dies unter voller Berücksichtigung unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft. Unsere langfristigen Geschäftsperspektiven und die unserer Kunden sind an einen nachhaltigen Planeten gebunden."

Patrick Hansen fährt fort: "Deshalb haben wir uns entschieden, Nachhaltigkeit in unseren Entscheidungsprozess zu integrieren. Wir setzen uns aktiv mit sozialen und ökologischen Belangen auseinander, die unser Geschäft umgeben, und bemühen uns kontinuierlich, unsere Arbeitsweise zu verbessern. Wir sind uns bewusst, dass dies für unsere Kunden von Bedeutung ist und streben danach, eine nachhaltige Reise anzubieten, sowohl am Boden als auch in der Luft."

Die Luxaviation Gruppe war 2007 einer der ersten Privatjet-Betreiber, der durch eine Partnerschaft mit MyClimate ein Klimaschutzprogramm einführte. Seitdem hat der Konzern mehrere Initiativen zur Reduzierung seiner Auswirkungen auf die Umwelt umgesetzt, wie z. B. elektrifizierte Vorfeldfahrzeuge, die Erschließung von Beschaffungsmöglichkeiten für nachhaltige Flugkraftstoffe (Sustainable Aviation Fuel - SAF) und die Digitalisierung von Prozessen zur Minimierung von Papierabfällen.

Um die soziale Dimension der unternehmerischen Nachhaltigkeit zu berücksichtigen, verfolgt Luxaviation außerdem einen umfassenden Führungsansatz, der die Vielfalt von Geschlecht, Demografie und Nationalität fördert und eine familienbewusste Unternehmenskultur verkörpert.

Darüber hinaus wird Luxaviation in Zukunft eine Politik der offenen Bücher betreiben und jährlich einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichen, um seine Kunden, Mitarbeiter und Interessenvertreter über seine Fortschritte zu informieren.

Luxaviation unterstützt den ersten Business Aviation Summit on Sustainable Aviation fuel (EBAA), der am 20. April virtuell stattfindet, und ist stolz darauf, Nicolas Kroll, Head of Sustainability bei Luxaviation, als Teilnehmer der Podiumsdiskussion zu haben. Er wird über die breite Einführung von SAF, so wie es in der Selbstverpflichtung der Business Aviation zum Klimawandel festgelegt wurde, diskutieren.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

1 Drees Sommer gewinnt Vision Zero Award (c) Vision Zero (002)
16/05/2024

Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award

Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...

Drees & Sommer
enc img PK 2024 2
16/05/2024

Une croissance durable grâce à des bases solides

L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...

Encevo S.A.
Bâloise-Assurances-Luxembourg
15/05/2024 Personnalités

Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...

Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...

baloise
Partenariat BGL BNP Paribas IWTP
08/05/2024 Partenariat

BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...

BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...

BGL BNP Paribas
Noelle Prat
07/05/2024 Personnalités

Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...

BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...

BROADCASTING CENTER EUROPE
PortraitsVerena 006edit (1)
07/05/2024 Personnalités

Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction

Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...

Losch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos