SkySwing

en de

Nach dem Himmel greifen und dabei die schönsten touristischen Ziele in Luxemburg aus einer völlig neuen Perspektive erkunden - das ist jetzt möglich für Besucher der kürzlich vorgestellten "SkySwing".

<< Zurück
  • VIzz-SkySwing

Entwickelt vom lokalen Experten für Extended Reality und interaktive Markenkommunikation "Vizz" für das Tourismusministerium und Luxembourg for Tourism GIE, ermöglicht die innovative Kombination von Schaukel und virtueller Realität ein unvergessliches Erlebnis, um Luxemburg als attraktives und vielfältiges Reiseziel für Jung und Alt zu entdecken.

"Wir sind mehr als glücklich und stolz, vom Tourismusministerium ausgewählt worden zu sein, unsere Erfahrung und modernste Technologie zu nutzen, um die Schönheit und Vielfalt Luxemburgs auf die innovativste Art und Weise in der Welt zu bewerben." - Mathias Keune / Gründer und CEO von Vizz

Nach dem Aufsetzen der VR-Brille hat der Besucher die Möglichkeit, 20 Orte im Großherzogtum aus der Vogelperspektive zu entdecken. Jede der sechs Tourismusregionen wird mit einzigartigen Highlights auf Basis von 360°-Drohnenbildern und 3D-Objekten dargestellt.

Ein maßgeschneidertes Motion-Tracking überträgt jede Bewegung der Schaukel von der realen in die virtuelle Welt und sorgt so für ein Höchstmaß an Immersion - 100% Wow garantiert.

Durch die Implementierung einer intuitiven Benutzeroberfläche ist der Besucher jederzeit in der Lage, zum gewünschten Ort zu navigieren, einen Audioguide in Deutsch, Englisch oder Französisch zu wählen und nicht zuletzt über die virtuelle Kamera seine persönliche und völlig einzigartige Postkarte zu erstellen, die direkt ausgedruckt werden kann.

Entwickelt mit dem Ziel, auf internationalen Veranstaltungen rund um den Globus präsent zu sein und den Besuchern die Möglichkeit einer (virtuellen) Reise nach Luxemburg zu bieten, lässt sich die komplette Installation einfach verschicken und in kürzester Zeit wieder aufbauen.

Ein Höchstmaß an Hygiene ist im täglichen Leben und insbesondere bei Veranstaltungen mit hohem Besucheraufkommen unerlässlich geworden. Daher bietet die Installation nicht nur ein angenehmes, sondern auch ein extrem sicheres Erlebnis durch den Einsatz von UVC-Reinigungsgeräten, regelmäßig austauschbaren Silikonabdeckungen und Einweg-Gesichtsmasken, um den direkten Kontakt mit dem VR-Headset zu vermeiden.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

1 Drees Sommer gewinnt Vision Zero Award (c) Vision Zero (002)
16/05/2024

Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award

Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...

Drees & Sommer
enc img PK 2024 2
16/05/2024

Une croissance durable grâce à des bases solides

L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...

Encevo S.A.
Bâloise-Assurances-Luxembourg
15/05/2024 Personnalités

Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...

Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...

baloise
Partenariat BGL BNP Paribas IWTP
08/05/2024 Partenariat

BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...

BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...

BGL BNP Paribas
Noelle Prat
07/05/2024 Personnalités

Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...

BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...

BROADCASTING CENTER EUROPE
PortraitsVerena 006edit (1)
07/05/2024 Personnalités

Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction

Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...

Losch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos