Nach 2 Jahren Wartezeit organisiert Sources Rosport erneut seine „Moments of Life“. Im Mittelpunkt, ein außergewöhnlicher, theatralischer Moment, rund um eine genussvoll gedeckte Tafel.
Zur Erinnerung: Bereits 2015 organisierte Sources Rosport erstmals seine gastronomischen Abendessen an Orten in Luxemburg, die für gewöhnlich nicht öffentlich zugänglich sind. Die Dekoration, die servierten Mahlzeiten, sowie auch die Atmosphäre respektierten die Regeln der großen Tafeln. Die Herausforderung lag aber darin, dass die Köche ihre Gerichte an einem Ort ohne Küche zubereiteten. Ein exklusives Event für das nur 60 Gewinner nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden.
Zwei Jahre nach seinem letzten „Moments of Life“ präsentiert Sources Rosport nun ein leicht abgeändertes Konzept.
Das Grundkonzept ändert nicht: Sich von Sources Rosport einladen lassen, um einen emotionalen Moment mit einer Person seiner Wahl zu verbringen. Die Originalität liegt nun nicht mehr in der Herausforderung der Köche ein Gericht an einem ungewöhnlichen Ort zusammenzustellen, sondern darin Emotionen rund um eine Tafel, mit anderen zu teilen.
Als Partner der „Nuit de la Culture“ in Esch/Alzette, wollte Sources Rosport die Kultur, die Erinnerung und das Vergnügen eines Mahles zelebrieren. An einem noch geheimen Ort, in Mitten der Kulturstadt, wird ein etwas spezieller Tisch installiert werden. 40 Personen werden einen Aperitif genießen können, 40 weitere Personen ein etwas anderes Frühstück. Serviert von einer Theatertruppe, wird das Futter mit Wortspielen, Diskussionen, Überlegungen und Genuss begleitet werden.
Auf dem Programm steht, am Freitag, den 2. September am Beginn des Abends, die Apérotomanie.
„Als hybride Form des Theaters und des Aperitifs, wird dieses Spektakel uns in ein Ritual eintauchen, das eine mögliche Ouvertüre ins Erotische bietet. Apérotomanie vereint so 40 Gäste rund um eine große Theke, an der zwei Darsteller die Amuse-Bouches, die mit Geschmack und Sinnlichkeit geladen sind, vorbereiten und servieren“, so die Theatertruppe Derezo.
Nach 40 Minuten Genuss, wird es möglich sein vom Rest des Programmes der „Nuit de la Culture“ in Esch/Alzette zu profitieren. Insbesondere vom Foodmarket, an der Place de l’Hôtel de Ville, oder auch vom Projekt REESCH auf dem Industriegelände in Schifflingen, geleitet von Sean McKoewn, künstlerischer Leiter des Cirque du Soleil. Diese Performance vereint mehr als 20 Darsteller aus aller Welt, sowie 17 lokale Tänzer auf der Bühne.
Ich lade Sie ein die Atmosphäre der Apérotomanie in Bildern zu entdecken:
https://vimeo.com/646078009?embedded=true&source=video_title&owner=28790078
Am Vormittag des 3. Septembers wird ein Frühstück zu Ehren geteilt. Ein morgentliches Ritual in 40 Minuten mit dem Geruch von Kaffee, getoastetem Brot, gekochten Eiern, Orangensaft und selbstgebackene Madeleine! Untermalt durch die Texte vom Typ „Wahre Geschichten“, spielen die Schauspieler mit den Worten und führen das Publikum in eine Phantasiewelt, voll Zärtlichkeit und Humor.
Entdecken Sie die gemütliche Atmosphäre unter folgendem Link:
https://vimeo.com/157019913?embedded=true&source=video_title&owner=28790078
Um zu gewinnen und zwei Plätze für den Aperitif oder das Frühstück zu gewinnen, genügt es sich auf der Webseite https://momentsoflife.lu/ einzuschreiben und richtig auf die gestellte Frage zu antworten. Das Gewinnspiel startet am 8. August 2022 und endet am 25. August 2022 um 18:00 Uhr.
Communiqués liés
Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award
Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...
Une croissance durable grâce à des bases solides
L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...
Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...
Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...
BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...
BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...
Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...
BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...
Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction
Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche