Street Art auf Porzellan: Künstler Sumo designt für Villeroy & Boch Culinary World Cup

fr de

„Mmmmmmh“ – auch ohne viele Worte wird dieser Laut beim Essen weltweit verstanden. Er zeigt: Dieses Menü ist exzellent und schmeckt besonders gut. Genau davon hat sich der Luxemburger Street Art Künstler Christian Pearson, besser bekannt unter dem Pseudonym „Sumo“, für die Gestaltung des Motivs für den Villeroy & Boch Culinary World Cup 2022 inspirieren lassen. 

<< Zurück
05/10/2022 |
  • Villeroy Boch

Exzellente Street Art trifft exzellentes Porzellan

Das Dekor zeigt das bekannte Gesicht aus Sumos Street Art als Koch, der mit angewinkelten Fingern das international bekannte Zeichen für Exzellenz formt. Denn das ist es, was Sumo in den Teilnehmenden des Villeroy & Boch Culinary World Cups sieht: Das Streben nach Exzellenz und der Wille, etwas Außergewöhnliches zu kreieren, um den Besuchern größtmöglichen Genuss zu bereiten. Umgesetzt wird das Dekor auf Tellern und Bechern der Porzellankollektionen The Rock White Glacier und Affinity von Villeroy & Boch. „Dass ich meine Kunst auf dem hochwertigen Porzellan von Villeroy & Boch umsetzen kann und sie so einem großen Publikum von Genussmenschen näherbringe, finde ich einfach exzellent“, freut sich der Künstler. 

EXPOGAST: Gastronomie-Fachmesse und Treffpunkt für Genießer:innen

Vom 26. bis 30. November 2022 verwandelt sich die EXPOGAST in Luxemburg in einen „place to be“ für alle Genussmenschen. Dann findet gleichzeitig zur Gastronomie-Fachmesse der international renommierte Kochwettbewerb „Villeroy & Boch Culinary World Cup“ statt. Der Wettbewerb ist für die Öffentlichkeit zugängig. Messebesucher können die während des Wettbewerbs entstandenen Kreationen im Restaurant der Nationen im Rahmen eines Mittag- oder Abendessens auf den Wettbewerbstellern der Kollektion The Rock verköstigen. Der „Villeroy & Boch Culinary World Cup“ zählt zu den größten und wichtigsten Koch-Wettbewerben der Welt. Je 15 Nationalmannschaften und Jugend-Nationalmannschaften nehmen in 2022 an den beiden Wettbewerbsklassen teil. Zusätzlich kochen 15 Mannschaften im „Community Catering“ um den Titel.  

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

1 Drees Sommer gewinnt Vision Zero Award (c) Vision Zero (002)
16/05/2024

Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award

Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...

Drees & Sommer
enc img PK 2024 2
16/05/2024

Une croissance durable grâce à des bases solides

L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...

Encevo S.A.
Bâloise-Assurances-Luxembourg
15/05/2024 Personnalités

Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...

Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...

baloise
Partenariat BGL BNP Paribas IWTP
08/05/2024 Partenariat

BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...

BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...

BGL BNP Paribas
Noelle Prat
07/05/2024 Personnalités

Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...

BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...

BROADCASTING CENTER EUROPE
PortraitsVerena 006edit (1)
07/05/2024 Personnalités

Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction

Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...

Losch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos