Büromöbel unkompliziert, umweltschonend und kostenschonend mieten - mit Office.Rent

fr en de

Jedes Jahr werden in Europa 100 Millionen Büromöbel gekauft. Die gleiche Zahl an Möbeln wird aber alljährlich auch europaweit mit großem Aufwand entsorgt! Im Verlauf der sanitären Krise hat sich Partyrent Gedanken darüber gemacht, wie man dieser wenig umweltfreundlichen Situation Herr werden kann und bietet eine überzeugende Lösung an.

<< Zurück
  • Office.Rent 1

Man muss Dinge nicht unbedingt besitzen, sondern sie lediglich zur richtigen Zeit nutzen können. Dies gilt auch für Büromöbel und ist die Grundphilosophie von Office.Rent, dem brandneuen Service von Party Rent.

„Product as a service“

Heute, wo immer mehr Menschen zeitweise von zuhause aus arbeiten, werden viele Büroräume nicht Tag für Tag auf die immergleiche Art und Weise genutzt. Zusehends gefragt sind variable Coworking-Büroflächen, die je nach Bedarf und oft auch nur für eine bestimmte Zeit benötigt werden. „Product as a service“, ein Prinzip, bei dem das zeitweilige Nutzen von Gebrauchsgegenständen sowohl umweltverträglicher als auch vorteilhafter ist als sie zu besitzen, ist demnach auch bei Büroausstattungen angesagter als je zuvor! Gemietete Büromöbel von Office.Rent, die der Arbeit, der Kommunikation und dem idealen Austausch dienen, bieten sich in diesem Sinne als hervorragende Lösung an.

Teilen statt produzieren, lagern und eliminieren!

Ein grundlegender Bestandteil der ökologisch orientierten Kreislaufwirtschaft ist die „Wirtschaft des Teilens“, die sowohl die Umwelt als auch das Firmenbudget schont. „Sharing is caring“, oder anders ausgedrückt: Das Prinzip „Teilen“ als verantwortungsbewusste Alternative zum unablässigen Produzieren, Lagern und Eliminieren. Das Office.Rent-Mietkonzept zeichnet sich durch Nachhaltigkeit aus und steht für effektive Ressourcenschonung durch einen verlängerten Product-Life-Zyklus: Die gemieteten Büromöbel werden nach dem Ende des Mietvertrags wieder für die nächste Verwendung aufbereitet, und auch die Anlieferung der Möbel durch Office.Rent erfolgt klimaneutral!

Qualitativ hochwertige Büromöbel von namhaften Herstellern

Bürokonzepte und -elemente von Office.Rent sind durchdacht, formschön, ergonomisch konzipiert und hochgradig belastbar. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Innenausstattung bietet Office.Rent maßgeschneiderte Lösungen für Einzel-Arbeitsplätze, Versammlungsräume, Coworking-Areale, Kantinen u.v.m. Dabei besteht auch die Möglichkeit, die eigenen, schon vorhandenen Büromöbel mit dem gemieteten Mobiliar zu kombinieren. Ebenso sind zeitnahe Konzeptänderungen, wie auch der Austausch von Elementen zu jeder Zeit möglich.

Die Restrukturierung der Büroräume gemäß den Bedürfnissen des Kunden erfolgt unter fachkundiger Beratung der Office.Rent-Experten, inklusive einer 2D- und 3D-Visualisierung des vorgeschlagenen Bürokonzeptes. Auch der Auf- und Abbau der Büroelemente wird selbstverständlich von spezialisierten Mitarbeitern übernommen.

Finanziell vorteilhaft!

Die Vorteile des Mietens von Büromöbeln  liegen für ein Unternehmen auf der Hand: Einerseits ist der finanzielle Aufwand von vornherein überschau- und berechenbar, andererseits ergeben sich beim Anmieten steuerliche Vorteile und es sind keine Investitionskredite erforderlich.

Bei der Zahlung hat der Kunde die Wahl zwischen dem Entrichten der ganzen Mietsumme im Voraus oder einer monatlichen Zahlungsweise, Office.Rent garantiert darüber hinaus zügige Reparatur bzw. Ersatz im Schadensfall.

„Unsere neue Serviceformel ist die ideale Lösung für Unternehmen, denen sowohl nachhaltiges als auch ökonomisches Handeln am Herzen liegt“, betont Claudia Rocha, Account Manager bei Office.Rent. „Das Mieten von Büromaterial liegt im Trend der Zeit. Firmen, die dieses Prinzip nutzen, bekunden damit ihren Sinn für gesellschaftliche Verantwortung. Deshalb sind wir sicher, dass das Konzept von Office.Rent auf große Resonanz treffen wird.“

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

1 Drees Sommer gewinnt Vision Zero Award (c) Vision Zero (002)
16/05/2024

Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award

Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...

Drees & Sommer
enc img PK 2024 2
16/05/2024

Une croissance durable grâce à des bases solides

L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...

Encevo S.A.
Bâloise-Assurances-Luxembourg
15/05/2024 Personnalités

Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...

Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...

baloise
Partenariat BGL BNP Paribas IWTP
08/05/2024 Partenariat

BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...

BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...

BGL BNP Paribas
Noelle Prat
07/05/2024 Personnalités

Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...

BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...

BROADCASTING CENTER EUROPE
PortraitsVerena 006edit (1)
07/05/2024 Personnalités

Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction

Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...

Losch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos