Naturata: Kundenspende für "Aide au développement de la Santé"
NATURATA verdoppelt den Betrag.
„Wir wollen helfen! Helfen Sie mit?“ hatte die Biofachhandels-Kette NATURATA während der Weihnachtszeit ihre Kunden gefragt und dabei auf die humanitäre Arbeit der Luxemburger Hilfsorganisation ADS – „Aide au Développement de la Santé“ verwiesen. Seit Jahren ist NATURATA der ONG eng verbunden und hat den gemeinnützigen Verein wiederholt durch Spenden unterstützt. Diese ermöglichen es der Hilfsorganisation, in Vietnam und Laos herzkranken Kinder zu helfen. Durch die Einrichtung von Krankenhäusern, Intensivstationen und OP-Sälen, vor allem aber durch den selbstlosen, unentgeltlichen Einsatz zahlreicher Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger und Medizintechniker aus Luxemburg, Frankreich und Deutschland hat die ADS seit nunmehr 13 Jahren rund 1.000 schwer kranken Kindern das Leben gerettet, die ohne die dringend notwendige Operation und fachkundige Nachsorge vorzeitig verstorben wären.
Nachhaltige Hilfe
Zu den unermüdlichen Helfern gehört Dr. Martin Kox, seines Zeichens Viszeral-Chirurg am Escher CHEM und erfahrener Schrittmacher-Operateur. Der renommierte Mediziner ist Mitbegründer der ADS und fliegt seit Jahren zu ehrenamtlichen Einsätzen nach Asien – mindestens dreimal pro Jahr. Neuerdings wurde der engagierte Arzt sogar Professor an der 150jährigen Hochschule von Huet in Vietnam, wo er den medizinischen Nachwuchs unterrichtet. Diese Ausbildungsarbeit stellt die nachhaltige Wirkung der ADS-Einsätze sicher, denn nach und nach können heimische Fachkräfte vor Ort die Tätigkeit der ADS-Helferinnen und –Helfer übernehmen.
Mit Informationsblättern in allen NATURATA-Filialen und einer eindrucksvollen Fotoausstellung im Münsbacher OIKOPOLIS-Zentrum hatte NATURATA wochenlang für die Arbeit der ADS geworben. Erstmals wurden die Kundinnen und Kunden dazu aufgerufen, sich selbst an der Mittelsammlung zu beteiligen. Sie konnten ihre NATURATA-Treuepunkte oder ganze Kundenkarten voller Rabattmarken spenden. Den so eingehenden Betrag versprach NATURATA zu verdoppeln.
9.122 Euro helfen Leben retten
Zum Abschluss der Aktion Mitte Januar kamen mehr als 40.000 Treue-Marken zusammen, was – zusammen mit vereinzelt mit eingeworfenem Wechselgeld – einem Gegenwert von 4.560, 85 Euro entsprach. NATURATA bzw. OIKOPOLIS legte dieselbe Summe obendrauf, und so kamen insgesamt 9.122 Euro an Spendengeldern für die ADS zusammen. Als Roland Majerus im Namen der OIKOPOLIS-Gruppe und im Beisein von Ulla Schröttle, der stellvertretenden Filialleiterin des Münsbacher NATURATA-Bio-Marché, Ende Januar den symbolischen Scheck überreichte, zeigte sich Dr. Martin Kox „fasziniert“. Eine von so vielen Kundinnen und Kunden aktiv mitgetragene Spendensammlung habe er noch nie erlebt. Die stolze Summe werde definitiv dazu beitragen, weitere Kinderleben zu retten.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche