Ambiente 2013 in Frankfurt: Villeroy & Boch bei der größten Konsumgütermesse der Welt
Wenn vom 15. bis 19. Februar 2013 die Frühjahrsmesse Ambiente in Frankfurt ihre Tore öffnet, ist auch ein Team der Villeroy & Boch S.à.r.l. Luxemburg um Geschäftsführer Laurent Turmes vor Ort, um interessierten Besuchern die aktuellen Neuheiten des Markenherstellers zu präsentieren.
Die innovative Dekoration der Masterpieces ist im Spannungsfeld von Geschichte und Gegenwart angesiedelt
Laurent Turmes, Villeroy & Boch S.à.r.l. Luxemburg Geschäftsführer
Dabei befinden sie sich in bester Gesellschaft – Denn mit über 4.500 Ausstellern, darunter alle renommierten Anbieter aus den Bereichen Tischkultur und Interior Design, und jährlich rund 140.000 Fachbesuchern aus aller Welt ist die Ambiente die größte, internationale Konsum-gütermesse.
Masterpieces mit Luxemburger Dekor
Besonderes Highlight – nicht nur – für das Luxemburger Villeroy & Boch-Team ist die neue Kollektion Masterpieces, für die Villeroy & Boch auffällige Keramiken aus den topaktuellen Erfolgskollektionen NewWave, Urban Nature und Flow ausgewählt und mit einem Dekor versehen hat, der auf einzigartige Weise mit Luxemburg verbunden ist: Die extravaganten Geschirrteile werden mit einer modernen Interpretation von Brindille verziert, einer zarten Blütenranke, die erstmals 1768 in Septfontaines auf Villeroy & Boch-Geschirr gemalt wurde und bis heute als klassischer Geschirrdekor Alt Luxemburg nichts von ihrem Reiz eingebüßt hat. „Die innovative Dekoration der Masterpieces ist im Spannungsfeld von Geschichte und Gegenwart angesiedelt“, erklärt Laurent Turmes. „Denn sie kombiniert gleich zwei Meilensteine in der Villeroy & Boch-Historie miteinander: Auszüge aus den streng gehüteten Rezepten für die keramische Masse, die Pierre-Joseph Boch, der älteste Sohn des Firmengründers François Boch, im Jahr 1780 handschriftlich festgehalten hat, und den Traditionsdekor Alt Luxemburg mit dem berühmten Blütenmotiv.“
Erfolgskollektion Mariefleur in zweiter Variante
Neben den Masterpieces wird auf der Ambiente eine Vielzahl weiterer Neuheiten aus dem Bereich Tischkultur gezeigt, darunter auch die Geschirrkollektion Mariefleur Gris. Mariefleur Gris ist eine Dekorvariante der Kollektion Mariefleur aus dem vergangenen Jahr, die die erfolgreichste Markteinführung von Villeroy & Boch in den letzten zehn Jahren ist. Mit der Kollektion Mariefleur Gris, die in einer reduzierten Farbigkeit mit dem aktuellen Farbton Greige agiert, setzt der Markenhersteller nun an diesem Erfolg an. „Mariefleur Gris vereint moderne Schlichtheit mit typisch ländlichen Motiven und einer edlen Farbigkeit mit hohem Greigeanteil, die mit innovativen, strahlenden Farben aufgefrischt wird“, erläutert Laurent Turmes. „Mit dem kreativen, mit viel Liebe zum Detail ausgearbeiteten Blumendesign aus feinem Wiesenfond in dezentem Greige und farbenprächtigen, aquarellierten Blüten in Purpurtönen, die über die Geschirrteile hinaus zu wachsen scheinen, verleiht Mariefleur Gris dem gedeckten Tisch die Anmutung eines duftenden Sommergartens – inspiriert von Monets Garten in Giverny.“
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche