Die BNP Paribas-Gruppe in Luxemburg unterzeichnet die Charte de la Diversité Lëtzebuerg
8 CEOs der Gruppe engagieren sich für die Diversität
Seit Oktober 2012 ist das Großherzogtum Luxemburg das 12. europäische Land mit einer nationalen Charta zur Förderung der Vielfalt, die unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Familie und Integration steht. Anlässlich der zweiten offiziellen Unterzeichnungszeremonie dieser Charte de la Diversité Lëtzebuerg am 11. März 2013 verpflichteten sich die Verantwortlichen von acht luxemburgischen Unternehmen der BNP Paribas-Gruppe öffentlich und in Anwesenheit von Ministerin Marie-Josée Jacobs dazu, sich weiterhin für die Förderung der Inklusion im Unternehmen einzusetzen, zugunsten der ca. 4.000 Mitarbeiter in Luxemburg und der Kunden.
Unterzeichner der Charta sind Carlo Thill für BGL BNP Paribas, Frédéric Perard für BNP Paribas Securities Services, Fabrice Bagne für Cardif Lux Vie, Sylvie Baijot für BNP Paribas Investment Partners, Robert Christophory für BNP Paribas Leasing Solutions, Noël Didier für Fidupar, Gerry Wagner für Arval und Jean-Yves Marquet für BNP Paribas Real Estate.
Bereits im Vorfeld dieser Unterzeichnung haben sich die acht Unternehmen der BNP Paribas-Gruppe in Luxemburg für diesen Wandel hin zu einer Kultur der Inklusion eingesetzt. So wurden „Diversity“-Beauftragte ernannt, Schulungs- und Sensibilisierungsprogramme ausgearbeitet, und es wurde nach aussagekräftigen Indikatoren für die einzelnen Prozesse im Bereich Human Resources gesucht, um über alle Unterschiede hinweg die Kompetenz des Einzelnen in den Fokus zu stellen.
Thierry Schuman, Country Head of Human Resources, referierte während der Veranstaltung über das Thema „Vielfalt als Notwendigkeit für Unternehmen und als zentrale Aufgabe der Geschäftsleitung“. Dabei erläuterte er die drei wesentlichen Aspekte der Vielfalt für BNP Paribas: Vermeidung der Beeinträchtigung des Images und des innerbetrieblichen Klimas durch Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben, Wachstum und Entwicklung durch Entdeckung und Förderung aller Talente jenseits aller Verschiedenheit sowie Achtung und Zufriedenstellung der Kundschaft, die sich gerade in Luxemburg durch eine wunderbare Vielfalt von Kulturen auszeichnet, die es anzuhören und zu verstehen gilt.
Seit vielen Jahren schon ist BNP Paribas sich der Bedeutung der Vielfalt im Bereich der Leistungsförderung und der sozialen Verantwortung bewusst und setzt sich dafür ein. In einer Welt, die sich im Wandel befindet, ist die Vielfalt sowohl der Mitarbeiter als auch der Kunden heute eine Realität, der sich jedes Unternehmen stellen muss, um den sozialen Frieden im Unternehmen sowie dessen wirtschaftlichen Fortbestand zu sichern.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche