Enovos schließt sich mit NPG Energy zur Förderung erneuerbarer Energien in Belgien und in den Niederlanden zusammen
Im August 2013 erhöhte die Enovos Luxembourg ihre Beteiligung an der Gesellschaft NPG energy auf 50,98%.
Der Energieversorger unterstreicht damit den Willen, seine Präsenz im Bereich der Erzeugung erneuerbarer Energien in Belgien und den Niederlanden zu verstärken. Die Zusammenarbeit mit Firmen im Bereich erneuerbarer Energien wie NPG energy, mit der durch eine sehr frühzeitige Beteiligung an Entwicklungsprojekten ein zusätzlicher Mehrwert erzielt werden soll, ist Bestandteil der Investitionspolitik von Enovos. Durch den Erwerb eines operativen Produktionsportfolios auf Basis von Solarenergie, Windenergie und Biogas nimmt der luxemburgische Energieversorger, der bereits auf dem belgischen B2B-Markt aktiv ist, eine strategische Investition in Belgien vor, die ihm zugleich Zugang zum niederländischen Markt verschafft.
Diese Zusammenarbeit ist das Ergebnis einer hervorragenden Kooperation zwischen den beiden Partnern im Rahmen des Biogas-Projektes der Biopower Tongeren S.A., das 2011 startete. Zuvor hatte Enovos erfolgreich Produktionsanlagen für nachhaltige Energie mit einer Gesamtkapazität von 240 MW und einer Jahresproduktion von 380 GWh in Luxemburg, Deutschland, Frankreich, Belgien und Italien entwickelt, gebaut und betrieben.
Für NPG energy ist diese Beteiligung Teil der Wachstumspläne zum Vorantreiben der Projekte in Belgien und in den Niederlanden. Über diese operationellen Projekte hinaus (11 MW Solar-, 10 MW Wind- und 11,4 MW Biogas-Energie, einschließlich der drei Anlagen zur Erzeugung von Biogas, die ab Sommer 2014 ans Netz gehen) plant NPG energy in diesen beiden Ländern Anlagen der verschiedenen Technologien zur Erzeugung von 150 MW.
NPG energy baut aktuell drei neue Biogas-Anlagen in Peer, Bocholt und im Hafen von Antwerpen. Ab 2014 wird das Unternehmen zusätzlich 100 GWh/Jahr Ökostrom erzeugen, was dem Verbrauch von mehr als 30.000 Privathaushalten entspricht.
NPG energy begrüβt die Entscheidung eines Unternehmens wie Enovos, in Belgien zu investieren und das zu einem Zeitpunkt, in dem sich der Energiesektor in einer schwierigen Phase befindet. Diese Investition setzt ein Signal und betont die Wichtigkeit ausländischer Investitionen in den Sektor der erneuerbaren Energien, der ein enormes Wachstumspotential besitzt.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche