Mit dem Preis „1,2,3 Go Social“ und in Zusammenarbeit mit der Stadt Eschsur- Alzette, fördert ING Luxembourg auch in diesem Jahr soziales Unternehmertum und soziale Innovation fördern zu können.
Während der Preisverleihung des Parcours „1,2,3 Go Social“ am Donnerstag, den 28. November 2013, in Esch-Belval hatte Luc Verbeken, CEO von ING Luxembourg, die Ehre, den ING-Preis an das von der ASBL „Un toit 2 Générations Luxembourg“ vorgestellte Projekt zu vergeben.
das Projekt einen generationenübergreifenden Austausch ermöglicht, von dem alle profitieren. ING Luxembourg wünscht diesem richtungsweisenden Projekt viel Erfolg!
Luc Verbeken, CEO von ING Luxembourg
Insgesamt wurden acht Unternehmenskonzepte präsentiert. Von diesen Unternehmenskonzepten wählten ING Luxembourg und die Stadt Esch-sur-Alzette ein innovatives Projekt für generationenübergreifendes gemeinsames Wohnen aus, das von dem begeisterten und erfahrenen Unternehmer Moussa Seck vorgestellt wurde.
Das Projekt verfolgt zwei Ziele: Einerseits bietet es eine Antwort auf den Wunsch der älteren Generation, in ihrem eigenen Zuhause wohnen zu bleiben, auch wenn dieses zu groß für sie geworden ist, andererseits liefert es Berufsanfängern oder Studenten in Luxemburg eine Lösung für das Problem des Wohnraummangels.
Indem junge Leute auf der Suche nach einer Unterkunft und ältere Leute, die sich Gesellschaft und Sicherheit und/oder zusätzliche Einkünfte wünschen, miteinander in Kontakt gebracht werden, bietet der Start des Projekts in der Universitätsstadt Esch-sur-Alzette einen dreifachen Vorteil. Erstens ermöglicht das Projekt das sichere Wohnen von Senioren in ihrem eigenen Zuhause, zweitens unterstützt es junge Leute bei der Suche nach einer Unterkunft zu vernünftigen Preisen und drittens trägt es dazu bei, die Solidarität zwischen den Generationen zu stärken, indem es der Isolation und Vereinsamung der Menschen entgegenwirkt.
Luc Verbeken betonte, dass „das Projekt einen generationenübergreifenden Austausch ermöglicht, von dem alle profitieren. ING Luxembourg wünscht diesem richtungsweisenden Projekt viel Erfolg! Ich hoffe auch, dass unser Scheck in Höhe von 10.000 EUR, ebenso wie der Scheck der Stadt Esch-sur-Alzette über den gleichen Betrag, einen bedeutenden Beitrag zum Start dieses neuen Konzepts leisten werden und sich das Projekt der ASBL „Un toit 2 Générations Luxembourg“ dadurch schnell weiterentwickeln kann. Diese Aktion entspricht der Entscheidung von ING, die Unternehmensgründung und -entwicklung zu fördern und stimmt voll und ganz mit seinem Auftrag als sozial verantwortliches Unternehmen überein.“
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche