Orange Luxembourg steigert seinen Gewinn im Hinblick auf beschleunigte Investitionen in Luxemburg
Orange Luxembourg konsolidiert seinen Kundenstamm und seine Entwicklung in Luxemburg, nicht zuletzt durch günstige Roamingangebote für seine Kunden.
Unseren Kunden, ihren Bedürfnissen entsprechend, die letzten Innovationen zu bieten, sei es im Bereich Netzwerk, Dienstleistungen und Tarife, insbesondere was das Roaming anbelangt, sind Teil unseres Konsolidierungsbestrebens, das unser Wachstum in Luxemburg sicherstellen soll. In einem gesättigten Markt ist es umso wichtiger den Kunden die neuesten Dienste und Technologien zu bieten, hochwertige Dienstleistungen zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Unsere Ambition als Marke ist es europäisch zu sein, mit starken Luxemburger Wurzeln. Dies erklärt wieso wir immer für Partnerschaften mit Luxemburger Unternehmen offen sind
Werner De Laet, CEO von Orange Luxembourg
Der Markt für mobile Telefonie war starkem Konkurrenzdruck ausgesetzt. In punkto Marktanteil steht Orange Communications Luxembourg an dritter Stelle.
Der Gesmatumsatz belief sich Ende 2013 auf 75,6 Millionen Euro, eine Steigerung von 0.1 % gegenüber den 75,5 Millionen Euro von 2012. Rechnet man den Impact der Roamingabgleichzahlungen von 0,75 Millionen Euro heraus, betrüge der Gesamtumsatz 76,4 Millionen Euro, eine Steigerung von 1.1 %.
Das EBITDA von Orange Communications Luxembourg S.A. hat sich um 15.1% gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Dieses positive Resultat konnte erzielt werden trotz der Einführung von Roaming in die Tarife, sowie den Anlaufkosten für die neuen konvergierenden Angebote, die aus der Zusammenarbeit mit dem Kabelbetreiber Eltrona Telcom hervorgegangen sind.Ende Dezember 2013, hatte Orange Communications Luxembourg S.A. 102.179 aktive Kunden in der Mobiltelefonie, ein Rückgang von 3,4 % gegenüber den 105.805 aktiven Kunden welche ein Jahr früher verzeichnet wurden. Zieht man ein schwaches drittes Trimester in Betracht, so hat sich die Zahl der Kunden im Laufe des vierten Trimesters wieder leicht erholt. Insbesondere hierzu Lande wohnende, abonnierte Kunden reagierten positiv gegen Jahresende auf die erfolgreichen, verbesserten Pauschalen, welche nun alle internationale Anrufe, Roaming, sowie 4G im Bereich der Spitzenangebote enthalten. Das ARPU belief sich Ende 2013 auf 50,15 Euro pro Monat pro aktiver Kunde, gegenüber 51,88 Euro für den gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der Rückgang des ARPU erklärt sich aus geminderten Roaming Einnahmen, welche sich aus dem „Hello Europe“ Angebot (Anrufe und SMS im Roaming innerhalb der Pauschalen) ergeben, sowie der Einführung in Luxemburg von Angeboten welche sich auf SIM-Karten beschränken. Im Bereich der Unternehmen konnte nach stürmischen, ersten 6 Monaten die Lage stabilisiert werden, unter anderem durch die Erneuerung von großen unternehmensweiten Rahmenverträgen, sowie der Einführung des „smartpro“ Angebots in den 17 Orange Verkaufsstellen.
Seit Oktober 2013, bietet Orange Communications Luxembourg seinen Kunden 4G im Rahmen einiger Pauschaltarife. 4G ist unter anderem enthalten in den „Hello Europe Flat Surf“ und „Hello Europe All Inclusive“ Pauschalen. Kunden können aber auch 4G mit anderen Abos aktivieren. Außerdem ist 4G erhältlich für „Internet Everywhere” Pauschalen, welche es Kunden erlauben auf ihren Notebooks und Tabletts das 4G Netzwerk zu nutzen. Das Unternehmen hat die Ausbreitung des 4G Netzwerks beschleunigt und beabsichtigt bis Anfang 2015 90% der Bevölkerung abzudecken.
Im November 2013, hat Orange Communications Luxembourg angefangen, das mit dem Kabelbetreiber Eltrona Telcom geschlossene Abkommen in konkrete Angebote einzubinden und so seinen Kunden konvergierende Dienstleistungen zu bieten, welche mobile und Festnetztelefonie, Breitbandinternetzugang mobil und über Kabel, sowie ein völlig neues Fernsehangebot, enthalten. Die ersten Ergebnisse sind vielversprechend, weil fast 30% der Kunden dieses vielfachen Angebots noch keine Orange Communications Luxembourg Mobilfunkkunden waren.
Im Bereich Netzwerk wurden 2013 nicht weniger als 18 neue Sendestationen, mit insgesamt 46 Antennen im Land eingerichtet, mit dem Ziel die Abdeckung zu verbessern und beste Verbindungen in den neuesten technischen Standards, bei weniger Energieverbrauch, insbesondere im Hinblick auf die stark zunehmenden Datentransfers im Land, zu gewährleisten. Dieses Programm wird auch 2014 fortgeführt.
„Unseren Kunden, ihren Bedürfnissen entsprechend, die letzten Innovationen zu bieten, sei es im Bereich Netzwerk, Dienstleistungen und Tarife, insbesondere was das Roaming anbelangt, sind Teil unseres Konsolidierungsbestrebens, das unser Wachstum in Luxemburg sicherstellen soll. In einem gesättigten Markt ist es umso wichtiger den Kunden die neuesten Dienste und Technologien zu bieten, hochwertige Dienstleistungen zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Unsere Ambition als Marke ist es europäisch zu sein, mit starken Luxemburger Wurzeln. Dies erklärt wieso wir immer für Partnerschaften mit Luxemburger Unternehmen offen sind,“ sagte Werner De Laet, CEO von Orange Luxembourg.
Mehr Informationen im folgenden Dokument.
- Results-2013 Dfin 29.30 Ko
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche