Laut ING International Survey scheint Luxemburg die Folgen der Krise weniger als andere europäische Länder zu spüren!
Das Ziel des ING International Survey ist es die Kundenbedürfnisse und Erwartungen besser zu verstehen.
Für ING sind finanzielle Informationen der Schlüssel, insbesondere in den Zeiten der Krise. Wir stellen unseren Kunden alle Tools zu Verfügung, mit denen Sie Ihre Finanzen effizient verwalten können, sowohl für private als auch berufliche Bedürfnisse. Sollten Sie irgendwelche Fragen haben, die Türen unserer Zweigstellen stehen offen, unsere Berater sind da, um Ihnen zu helfen!
Pierre Knoden, Head of Retail Banking ING Luxembourg
Einen Finanzplan führen? Wofür?
Die Frage „Führen Sie einen Finanzplan für Ihren Haushalt?“ haben lediglich 42% der Bürger, die im Großherzogtum leben und luxemburgischer Nationalität sind, positiv beantwortet, im Vergleich zu 72% nicht luxemburgischen Einwohnern und 67% der Bürger anderer Länder, die bei der Umfrage befragt wurden. Diese Zahlen verdeutlichen, dass die Mehrheit der Luxemburger keine Notwendigkeit sieht, Ihre monatlichen Haushaltsausgaben strikt zu kontrollieren und fühlen sich auch weniger betroffen von der Krise als Ihre Nachbarn.
Eine außergewöhnliche Sparkapazität im Großherzogtum
Auf die Frage, ob Sie regelmäßig etwas Geld zur Seite legen, antworteten 70% der Einwohner Luxemburgs mit „Ja“, im Vergleich zu 53% der Bürger anderer europäischer Länder. Für Ihre Rente sparen mehr als 50% der Einwohner Luxemburgs, indem Sie selbst Geld dafür ansparen. Dagegen sind es lediglich 38% der Bürger anderer europäischer Länder.
Sofern ein Wohnungskauf zutraf, antworteten mehr als 60% der Luxemburger, dass Sie zuvor Geld angespart haben, um dies zu ermöglichen. Dies bestätigten dagegen nur 38% der Personen aus anderen Ländern.
Es ist deutlich komplexer die persönlichen Finanzen zu verwalten als 10 Jahre zuvor
Abschließend bestätigten mehr als 50% der Einwohner (58%) die Aussage, dass die Organisation der eigenen Finanzen komplexer geworden ist als noch vor 10 Jahren. Dagegen stimmten sogar 67% der Aussage zu, die in anderen Ländern Europas wohnen.
Dazu kommt, dass nur 8% der Luxemburger (gegenüber dem europäischen Durchschnitt von 16%) angaben, dass Sie regelmäßig über Geld streiten. Dies könnte damit zusammenhängen, dass Geld generell eher ein kleineres Problem im Großherzogtum ist als in anderen Ländern Europas.
Für Konsumenten ist finanzielle Bildung sehr wichtig, da es Ihnen hilft Ihre eigenen Finanzen zu verwalten und fundierte Entscheidungen zu treffen. Dies ist möglich dank guter Trainings und zuverlässigen qualitativen Informationen!
„Für ING sind finanzielle Informationen der Schlüssel, insbesondere in den Zeiten der Krise. Wir stellen unseren Kunden alle Tools zu Verfügung, mit denen Sie Ihre Finanzen effizient verwalten können, sowohl für private als auch berufliche Bedürfnisse. Sollten Sie irgendwelche Fragen haben, die Türen unserer Zweigstellen stehen offen, unsere Berater sind da, um Ihnen zu helfen!“, erklärt Pierre Knoden, Head of Retail Banking ING Luxembourg.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche