Nach Neuaufstellung des Unternehmens: Pfeifer Sogequip setzt auf Marktoffensive
Label „Made in Luxemburg“ unterstreicht die Kompetenz des
Premiumanbieters für Seil- und Hebetechnik
Wir sind jedoch auch in den Bereichen Service-, Instandhaltung und Produktprüfung von Hebetechnik stark am Markt verankert
Karsten Rüba, seit zwei Jahren Geschäftsführer von Pfeifer Sogequip
Abgeschlossen ist die Neustrukturierung bei Pfeifer Sogequip in Schifflange: Das Spezialunternehmen für Seil- und Hebetechnik erwirtschaftete im Jahr 2013 mit 16 Mitarbeitern einenUmsatz von 3,3 Millionen Euro und setzt auf weiteres Wachstum.
Merkmal. Wichtiger Schritt und wesentliches Merkmal für die Verankerung auf dem Luxemburger Markt: Das kürzlich von der „Chambre des Metiers“ verliehene Label „Made in Luxemburg“.
Hebe-Lösungen. Das Unternehmen mit mehr als 50-jähriger Firmengeschichte gilt in Luxemburg als Premiumanbieter für Seil- und Hebetechnik. Schwerpunkte sind die Konfektionierung und der Vertrieb von speziellen Hebe-Lösungen vorwiegend für die Stahlindustrie und die Bauwirtschaft. Insgesamt werden 1500 Kunden betreut, davon 25 Großkunden.
Bekannteste Kunden von Pfeifer Sogequip sind: Arcelor Mittal, Cargolux, CFL, CTI, Guardian, Husky, Schindler, Seo Creos, Skyliners, OTS
Service-Kompetenz. „Wir sind jedoch auch in den Bereichen Service-, Instandhaltung und Produktprüfung von Hebetechnik stark am Markt verankert“, erklärt Karsten Rüba, seit zwei Jahren Geschäftsführer von Pfeifer Sogequip.
Ziel gesetzt. Mit dem erst kürzlich verliehenen Label „Made in Luxemburg“ wurde die Marktposition unterstrichen. Im Rahmen einer Informationsoffensive will Pfeifer Sogequip seine Position weiter ausbauen und die Marktdurchdringung intensivieren. „Schon bald wollen wir die Umsatzgrenze von vier Millionen Euro überschreiten. Zusätzlich werden wir unsere Produktionsprozesse beschleunigen und unser Prüfservice weiter ausbauen“, umreisst Karsten Rüba die Strategie für die nächsten Jahre.
Stark am Markt verankert. Der Marktanteil von Pfeifer Sogequip beträgt 90 Prozent. Karsten Rüba setzt bei der Umsetzung seiner Ziele auf mehrere Komponenten: „Wir sprechen die Sprache der Kunden und haben immer eine Lösung. Zusätzlich können wir auf das Know-how der 435-jährigen Firmengeschichte des Mutterunternehmens zurückgreifen.“
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche