Die BGL BNP Paribas-Vortragsreihe Doers & Thinkers präsentiert Danny Meki?
Für BGL BNP Paribas sind Denken und Handeln maßgebliche Werte des Alltags
gehen von der Dynamik dieser jungen Unternehmer aus Luxemburg, Frankreich, den USA, Israel, Italien, Indien oder Skandinavien neue und kräftige Impulse aus für die wirtschaftliche Dynamik unseres Landes, aber auch für die Anpassungsüberlegungen, die alle großen Unternehmen im Hinblick auf Veränderungen in ihrem Umfeld anstrengen müssen
Carlo Thill, Country Head und Vorstandsvorsitzender von BGL BNP Paribas
Zur Förderung und Weitergabe dieser Eckpfeiler der unternehmerischen Tätigkeit und der Innovation organisiert die Bank seit nunmehr neun Jahren ihre Vortragsreihe mit dem Titel „Doers & Thinkers“. Dabei lädt sie entweder einen „Doer“ ein, einen Redner aus der Welt der Wirtschaft, oder einen „Thinker“, einen Vertreter von Wissenschaft und Forschung oder einer Universität. Nachdem sie im November mit Jörg Reckhenrich einen Referenten aus der Berliner Kunstszene vorgestellt hat, hat die Bank dieses Mal den niederländischen Jungunternehmer Danny Meki? eingeladen.
„If you’re not actively disrupting your world, somebody else is! “
Danny Meki? gehört zu dieser Generation „Y“, die mit IT/ICT, Globalisierung, Echtzeitkommunikation und einem ausgeprägten Sinn für Teamarbeit aufgewachsen ist. Bereits in sehr jungen Jahren ? im Alter von 15 ? gründete er sein eigenes Internetunternehmen, und er ist heute ein Unternehmer und ein gefragter Berater großer internationaler Unternehmen, wenn es darum geht, sich neu zu erfinden. Denn dieser Prozess kann nach Dannys Ansicht nicht im einfachen und geradlinigen Geschäftsverlauf entstehen oder aus einer Reflexion heraus, die sich auf klassische Wachstumskonzepte und Marktanteile beschränkt. Nach Auffassung des Redners ist ein radikales Umdenken erforderlich, das er als „disruptive“ bezeichnet, denn die gesellschaftlichen Systeme welche nach der industriellen Revolution aufgebaut wurden sind der heutigen Welt nicht mehr angepasst und unter ständigem Druck der neuen Technologien. Andernfalls werde eine Reihe großer Akteure von Jüngeren überholt, die geistig beweglicher und schneller sind und die Fähigkeit mitbringen, „out of the box“ zu denken.
Diese Äußerungen bestätigen den Ansatz von BGL BNP Paribas, die vor knapp zwei Jahren den lux future lab gründete, um eben diesen Unternehmergeist als Triebfeder der luxemburgischen Wirtschaft zu fördern. Die Unternehmensplattform (Inkubator für Unternehmensgründungen) des lux future lab zählt mittlerweile 15 Start-ups, die zusammen 165 Stellen in sehr unterschiedlichen Bereichen wie IT/ICT, elektronische Zahlungssysteme, soziale Medien usw. geschaffen haben.
Für Carlo Thill, Country Head und Vorstandsvorsitzender von BGL BNP Paribas, gehen von der Dynamik dieser jungen Unternehmer aus Luxemburg, Frankreich, den USA, Israel, Italien, Indien oder Skandinavien neue und kräftige Impulse aus für die wirtschaftliche Dynamik unseres Landes, aber auch für die Anpassungsüberlegungen, die alle großen Unternehmen im Hinblick auf Veränderungen in ihrem Umfeld anstrengen müssen.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche