Deloitte Luxemburg: Operation Shoebox erzielt 750 Hilfspakete für bedürftige Menschen
Deloitte Luxemburg hat in einer gemeinsamen Aktion seiner Mitarbeiter 750 Schuhkartons mit Hygieneartikeln für bedürftige Menschen in Luxemburg gepackt
Die CSR-Initiative trägt dazu bei, Verbindungen zwischen der Firma und der Gesellschaft sowie zwischen der Firma und ihren Mitarbeitern herzustellen. Mit der Aktion ‚Operation Shoebox‘, wie mit allen CSR-Projekten, möchten wir einen wichtigen, positiven Einfluss auf Interessenvertreter ausüben
Elisabeth Layer, Partner Audit und Vorsitzende des CSR-Ausschusses bei Deloitte Luxemburg
Die gefüllten Schuhkartons werden derzeit an drei Hilfsorganisationen in Luxemburg verteilt. Am Mittwoch, den 17. Dezember, übergaben Angehörige von Deloitte zusammen mit dem luxemburgischen Roten Kreuz 110 Kartons an bedürftige Menschen.
Ziel der Aktion Operation Shoebox ist es, benachteiligten Menschen in Luxemburg zu helfen, indem sie mit unentbehrlichen Hygieneartikeln, wie zum Beispiel Shampoo oder Zahnpasta, versorgt werden. Die 750 Kartons wurden in den letzten vier Wochen gesammelt, mit einem Höhepunkt am Tag des alljährlichen, internen Wohltätigkeitsmarkts, CSR Klenge Maart. Neben des Sammelns von Schuhkartons und weiteren gemeinnützigen Aktivitäten, wie zum Beispiel einem Kuchenverkauf für den guten Zweck, waren Wohltätigkeitsorganisationen mit einem kleinen Basar vertreten, der allein für diesen Tag organisiert wurde, um Produkte zugunsten dieser Organisationen zu verkaufen.
Im November verteilte Deloitte Luxemburg bereits 150 Schuhkartons an Bürger, die zum Tageszentrum Stëmm vun der Strooss in der Rue de la Fonderie gekommen waren. Alexandra Oxaceley, Leiterin von Stëmm vun der Strooss, stellte fest: „Ich sah ein Lächeln in Gesichtern, die auf Grund ihrer schwierigen Umstände leider selten lächeln. Die Besucher des Tageszentrums wussten es sehr zu schätzen, dass Menschen von außen kamen, um zu helfen. Diese aufrichtige Geste der Solidarität und Großzügigkeit hat sie wirklich berührt.“ Die Verteilung im Stëmm vun der Strooss-Tageszentrum war die erste einer Reihe, die bis Ende des Jahres fortgesetzt wird.
Die Idee der Operation Shoebox stammt von einer Mitarbeiterin der Steuerabteilung und Gewinnerin des Deloitte Luxemburg CSR Contests 2013. „Die CSR-Initiative trägt dazu bei, Verbindungen zwischen der Firma und der Gesellschaft sowie zwischen der Firma und ihren Mitarbeitern herzustellen. Mit der Aktion ‚Operation Shoebox‘, wie mit allen CSR-Projekten, möchten wir einen wichtigen, positiven Einfluss auf Interessenvertreter ausüben“, fasst Elisabeth Layer, Partner Audit und Vorsitzende des CSR-Ausschusses bei Deloitte Luxemburg, zusammen.
Deloitte Luxemburg ist seit über 60 Jahren auf dem luxemburgischen Markt vertreten und beschäftigt derzeit mehr als 1.600 Mitarbeiter.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche