Voyages Emile Weber mobilisieren sich für Haiti : 3.000€ für die Stärkung der Gesundheitsversorgung und Bildung
Fernand Heinisch, Direktor und geschäftsführender Gesellschafter von Voyages Emile Weber, überreichte einen Scheck von 3.000€ an Sophie Molitor, Direktorin von SOS Villages d’Enfants Monde.
Ende 2014 hatten Voyages Emile Weber entschieden, die traditionellen Weihnachtsgeschenke durch eine finanzielle Unterstützung des Wiederaufbauprogramms von SOS-Kinderdorf in Haiti, das auf das Nothilfeprogramm von 2010 folgte, zu ersetzen. Dieses umfassende Zehnjahresprojekt erstreckt sich über mehrere Bereiche: Sicherheit der Kinder, Unterkunft, Bildung, Gesundheit, Entwicklung der Gemeinschaft und öffentliche Dienstleistungen.
Seit fünf Jahren setzt sich die luxemburgische Organisation SOS Villages d’Enfants Monde in Haiti ein. Nach der Unterstützung des Nothilfeprogramms finanzierte sie die Sanierung einer Gemeinschaftsschule von Santo/Port-au-Prince für 500 Kinder, den Bau eines Familienhauses im SOS-Kinderdorf von Les Cayes das im Januar seine Türen öffnete, den Bau eines Sportplatzes im SOS-Kinderdorf von Port-au-Prince und die Sanierung von neun öffentlichen Schulen für 7.000 Schüler in Port-au-Prince.
Inzwischen sind zwei andere Projekte in Planung: das eine im Gesundheitsbereich und das andere im Bildungsbereich, beide im Armenviertel von Santo. Einerseits soll die Gemeinschaftsschule von Santo unterstützt werden (Erwerb für Bücher für die Bibliothek, Weiterbildung der Lehrer, Schulkantine…) und andererseits soll der Zugang zu Gesundheitsdiensten für gefährdete Familien gewährleistet werden (Verbesserung der Dienste die von Gemeinschaftszentren und medizinischen Strukturen angeboten werden, mögliche Einführung einer mobilen Klinik, Verbesserung der Aufklärung in den Bereichen Gesundheit und Hygiene).
Bei der Schecküberreichung bedankte sich Sophie Molitor bei Fernand Heinisch und seinen Mitarbeitern für ihre Solidarität zugunsten der ärmsten Kinder und Familien in Haiti: „Ich bedanke mich von Herzen dafür, dass Sie uns helfen, diese wichtigen gemeinschaftlichen Projekte in den Bereichen Gesundheit und Bildung zu unterstützen und somit den benachteiligten Kindern und den bedürftigen Familien in Port-au-Prince eine bessere Zukunft ermöglichen.“
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche