ING News: « Mobile Shopping » ist in Luxemburg weniger populär als in den meisten europäischen Ländern!

fr en de

Laut der letzten ING International Survey-Studie über „Mobile“ gaben weniger als die Hälfte der luxemburgischen Einwohner (49%) an, dass Sie in den letzten 12 Monaten etwas über ein mobiles Endgerät, wie ein Smartphone oder Tablet, gekauft haben. Verglichen zu einem Anteil von 58% im europäischen Durchschnitt.

<< Zurück
15/06/2015 |
  • MOBILE COMMERCE

Türkei (84%), Polen (64%) und Rumänien (62%) haben laut Umfrage die meisten „Mobile Shopper“, während Belgien (37%), die Niederlande (42%) und Frankreich (42%) das Schlußlicht bilden.

Weiterhin können wir anhand der Umfrage sehen, dass Kleidung und elektronische Geräte die Produkte sind, welche am häufigsten über den mobilen Kanal gekauft werden. Dennoch zeichnen sich Unterschiede zwischen den verschiedenen europäischen Ländern ab: Elektronik ist an erste Stelle in der Türkei (47%). Gefolgt wird sie von Ländern wie Italien(40%), Rumänien (40%), Spanien (33%), Tschechische Republik (26%) und Luxemburg (25%).
In Anbetracht der Geschlechter zeigt sich ebenfalls ein deutlicher Unterschied in Europa: Während Männer mehr elektronische Geräte kaufen, geben Frauen ihr Geld eher für Kleidung aus.

Die Studie zeigt ebenfalls, dass das Shoppen über einen mobilen Kanal einhergeht mit Mobile Banking: Knapp vier von fünf (79%) europäischen Verwendern von Mobile Banking haben bereits online einen Kauf über ihr mobiles Endgerät getätigt. Der Zusammenhang wird deutlich, wenn man betrachtet, dass lediglich 34% der Personen, die kein Online Banking verwenden, etwas mobil gekauft haben.
Im Großherzogtum spiegelt sich relativ deutlich der europäische Durchschnitt wider mit Anteilen von 75% und 31%.

Bei den Produktbereichen, die am häufigsten online gekauft werden, wird deutlich in Europa, dass Männer häufiger zu den Käufern zählen als Frauen (61% im Vergleich zu 54%).

Abschließend können wir auf Grundlage der Umfrage sagen, dass die jungen Erwachsenen (25-34 Jahre) doppelt so häufig (74%) Mobile Shopping betreiben als die Generation 55+ mit lediglich 37%.

Um mehr Informationen über ING International Survey zu erhalten : http://www.ezonomics.com/ing_international_survey/mobile_banking_2015.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Terminal Bettembourg-Dudelange Copyright CFL multimodal
10/09/2024

Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...

CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa  nouvelle connexion i...

CFL multimodal
Pierre Thomas X Jean-Paul Scheuren
03/09/2024 Partenariat

LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...

«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...

LetzToken
UBP Door 3
05/08/2024

L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...

L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...

UBP
Raiffeisen Analina Clouet
29/07/2024

Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres

Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...

Raiffeisen
Promotions DSM 2024
29/07/2024 Personnalités

Promotions chez DSM Avocats à la Cour

L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...

DSM
DHL x Google Image 1
26/07/2024 Partenariat

Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping

Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...

DHL

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos