HOME & LIVING EXPO etabliert sich auf Dauer
Nach 9 Tagen schließt die 2. Auflage der gemeinsam mit der Nationalen Wohnungswoche durchgeführten HOME & LIVING EXPO an diesem Sonntag, 18. Oktober, ganz im Zeichen des Austauschs: Austausch von Ideen, Austausch von Erfahrungen und Meinungen, neuen Kontakten und erfolgreichen Transaktionen.
Das Bestreben der Regierung, den multimedialen Handel in Luxemburg voranzutreiben, schlägt sich im Konzept von HOME & LIVING EXPO nieder. Als Echo einer verkabelten Zeit, in der Kontakte und Beziehungen immer mehr im Virtuellen stattfinden, ist die Messe die perfekte Verbindung der digitalen Welt mit hautnahen Begegnungen zwischen Publikum und Fachleuten und ein live-Schauplatz, der für einen zunehmend internationalen Besucherkreis eine Vielzahl von Entdeckungen bereit hält.
HOME & LIVING EXPO ist nicht nur eine Verkaufsplattform, sondern auch ein Stimmungs-Event, wo Kontakt und Austausch mit einem ausgewählten Publikum in warmer, entspannter Atmosphäre ein wichtiger Anreiz für Besucher ist. So haben der Qualitätsanspruch der Aussteller, die allgemeine Organisation der Messe und die fünf Lounge-Bereiche ihren Teil dazu beigetragen, dass die Veranstaltung in einer für neue Entdeckungen und den Austausch günstigen Atmosphäre stattfinden kann.
„Die Stärke von HOME & LIVING EXPO“, so Luxexpo-Direktor Jean-Michel Collignon, „besteht darin, an einem einzigen Ort eine größtmögliche Vielzahl von Spezialisten aus den Bereichen Wohnen, Hausbau, Renovierung, Einrichtung und Dekoration zu versammeln, um den Besuchern die neuesten Marktentwicklungen und Verbrauchertrends vorzustellen.“
„Der Kunde ist König“ ist bei uns Realität!
HOME & LIVING EXPO hat sich der digitalen Verbraucher-Ära angepasst.
„Da der Kunde- König anspruchsvoll und bestens informiert ist, müssen sich die Veranstalter und Aussteller ein optimales Verhältnis zu den Besuchern sichern und maßgeschneiderte Serviceangebote anbieten. Das Publikum ist sehr selektiv was den Messe- Inhalt von den Veranstaltungen angeht und es schlussendlich dazu bringt an einem Event teilzunehmen oder nicht“, erklärt Morgan Gromy, COO, Luxexpo.
Der Besucher übernimmt die Führung und legt die Regeln fest, indem er ein ständiges, konkretes und innovatives Angebot verlangt. Veranstalter und Aussteller sind daher gezwungen ihre Zielgruppen zu identifizieren, ihnen zeitnah der passende Service anzubieten um sie in der Zukunft als Kunden zu zählen.
Dieser Ansatz wird die Entwicklung der HOME & LIVING EXPO erheblich verändern. Die mehr als 30 000 „Fans- Besucher“ dieser 2. Ausgabe sind sich einig: die Angebote sollen mit Innovationen ergänzt werden. Um ihnen diesen Wunsch in der Zukunft zu ermöglichen, selbst wenn wir die Auswahl unserer Aussteller begrenzen müssen, werden wir nicht nur ein vielfältiges Angebot an Produkte und Dienstleistungen anbieten, sondern auch über Innovation und dessen Komplementarität mit den aktuellen Produkten berichten.
Der richtige Rahmen für erfolgreiche Entwicklung
Der neue Floorplan der Messeteilnehmer als auch die vielfältige Messe- Angebote sorgten bei den Besuchern für Verblüffung! Das Ziel: Eine warmherzige und qualitative Veranstaltung anbieten.
In der Tat sorgte die Abkehr von den geradlinig verlaufenden Messegängen und die neue Anordnung der Stände rund um eine Agora mit Gastronomie und Unterhaltung für ein ganz neues Messeerlebnis, das die Besucher zu neuen Begegnungen und der Entdeckung neuer Produkte und Dienstleistungen anregte. Spielplatz, Ausstellungen, Street Art, Aufführungen jeder Art und Konzerte an jedem Messetag: all das hat zu einem gesteigerten Besucherkomfort beigetragen.
Eine Plattform für den Austausch
HOME & LIVING EXPO ist bestrebt in der Großregion eine Referenzadresse unter den One-Stop-Shops rund ums Wohnen zu werden.
„Wir sind mit dieser zweiten Auflage von HOME & LIVING EXPO voll und ganz zufrieden, sowohl hinsichtlich der Zusammenarbeit mit unseren Partnern, als auch der Umsetzung des allgemeinen Messekonzepts. Wir stehen vor einem großen Schritt. Wir möchten unsere Besucher noch bedarfsgerechter begleiten, damit sie den optimalen Nutzen aus ihrem Messebesuch ziehen. Und wenn es uns gelingt, 9 Tage lang eine exzellente Beratung zu einem bestimmten Thema anzubieten, wird sich ein sehr klar definiertes Messepublikum das ganze Jahr über für unser Programm interessieren. Als Community Manager arbeiten wir daran, Mittel und Wege zu finden, um die Bedingungen des Austauschs zwischen Ausstellern und Besuchern weiter zu verbessern, und zwar nicht nur während, sondern auch nach Abschluss des Events.“, erklärt Jean-Michel Collignon, CEO, Luxexpo.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche