Cardif Lux Vie erzielt 2015 gute Ergebnisse
Cardif Lux Vie verzeichnet zum 31. Dezember 2015 einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro ( 22,7% gegenüber 2014, das für die Lebensversicherungsbranche in Luxemburg ein Rekordjahr war) und ein verwaltetes Vermögen von 18,8 Milliarden Euro (Anstieg um 7,4%). Das Nettoergebnis beläuft sich auf 57 Millionen Euro und ist somit gegenüber 2014 um mehr als 29% gestiegen.
In einem sich ständig wandelnden wirtschaftlichen und regulatorischen Umfeld setzt Cardif Lux Vie seine kontrollierte Geschäftsentwicklung fort und erzielt das vierte Jahr in Folge solide Ergebnisse in allen drei Geschäftsbereichen: Wealth Management, Employee Benefits und Retail. Einen maßgeblichen Beitrag leisteten hierbei die globalen Lösungen des Unternehmens, die seinen Kunden und Partnern hohen Mehrwert bieten.
Wealth Management: 67% der Prämieneinnahmen stammen aus fondsgebundenen Produkten
Cardif Lux Vie verfolgt weiterhin eine Strategie der internationalen Diversifizierung auf Basis eines Engagements in ausgewählten Märkten, um maßgeschneiderte Lebensversicherungslösungen anzubieten, die sich auf ein umfassendes Instrumentarium im Bereich der Vermögensplanung stützen. Das Jahr 2015 war unter anderem geprägt von dem Ausbau mehrerer neuer Märkte, darunter Portugal, und der kompletten Überarbeitung des traditionell auf den belgischen Markt ausgerichteten Angebots, um den zahlreichen regulatorischen Entwicklungen Rechnung zu tragen.
Der Geschäftsbereich Wealth Management verzeichnete bedeutende Bruttoeinnahmen, die zu 67% aus fondsgebundenen Produkten stammten, ein Anstieg um 23,8% gegenüber 2014. Diese Einnahmen sind geografisch gut diversifiziert, da Cardif Lux Vie verstärkt mit erstklassigen internationalen Partnern zusammenarbeitet. Was die fondsgebundenen Kapitalanlagen betrifft, verfügt die Gesellschaft über ein Portfolio von mehr als 4.000 internen Fonds, die bei etwa hundert Depotbanken verwahrt und von über 200 Vermögensverwaltern verwaltet werden.
Employee Benefits: Anstieg der Bruttoeinnahmen um 87%
Der Geschäftsbereich Employee Benefits (oder Betriebliche Altersversorgung) verzeichnete einen starken Anstieg der Bruttoeinnahmen um 87% und bekräftigte damit die Position von Cardif Lux Vie als bedeutender Akteur am Luxemburger Markt. Die anerkannte Fachkompetenz bei der Entwicklung maßgeschneiderter Produkte, die Spar- und Vorsorgelösungen vereinen, spiegelte sich 2015 in einem deutlichen Wachstum wider. Auch im Bereich der Vorsorgeprodukte konnte das Ergebnis um 14% gesteigert werden. Aufbauend auf seiner Erfahrung am Luxemburger Markt plant Cardif Lux Vie, sich auch international weiterzuentwickeln, um den Anforderungen multinationaler Unternehmen gerecht zu werden und die Möglichkeiten im Rahmen des freien Dienstleistungsverkehrs zu nutzen.
Retail: Einnahmen aus Sparprodukten in Höhe von 106 Millionen Euro in Luxemburg und der Großregion
Bei Sparprodukten erzielte Cardif Lux Vie am Luxemburger Markt Einnahmen in Höhe von 106 Millionen Euro. Der Versicherungsgesellschaft ist es dank ihres Angebots an globalen und integrierten Lösungen für Privatkunden von Allfinanznetzwerken, der erfolgreichen Einführung einer neuen Altersvorsorgeversicherung sowie der deutlich schnelleren Vermarktungsgeschwindigkeit aufgrund der Digitalisierung ihres Leistungsangebots im Jahr 2015 erneut gelungen, gemessen an den Einnahmen in Luxemburg den ersten Platz zu belegen. Im Bereich Absicherung erzielte Cardif Lux Vie einen Umsatz von 15 Millionen Euro, da sich die von der Gesellschaft angebotene Restschuldversicherung als äußerst wettbewerbsfähig erwies.
„Cardif Lux Vie veröffentlicht in diesem Jahr erneut gute Ergebnisse und zählt damit weiterhin zu den führenden Akteuren der Luxemburger Versicherungsbranche. Unterstützt durch eine solide Aktionärsstruktur und eine starke lokale und internationale Verankerung setzt die Gesellschaft ihre kontrollierte Geschäftsentwicklung fort, wobei sie die Geschäftsabsicherung verbindet mit der Entwicklung von hochwertigen Lösungen und Dienstleistungen, die auf die Anforderungen ihrer Kunden und Partner zugeschnitten sind. Das zurückliegende Jahr war geprägt von einer zunehmend internationalen Ausrichtung sowie der Erschließung neuer Märkte im Rahmen einer weiteren Diversifizierung.
Unsere Strategie und Ziele für die kommenden Jahre sind eindeutig: Wir müssen die selektive Diversifizierung unserer Märkte und Vertriebsnetzwerke weiter vorantreiben, unsere IT-Systeme anpassen, die Digitalisierung unseres Angebots weiterverfolgen und unsere operative Effizienz weiter verbessern, um unsere Kunden und Partner mehr denn je ins Zentrum unserer Aufmerksamkeit zu stellen“, erläutert Jacques Faveyrol, CEO von Cardif Lux Vie.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche