Eagle F1 Asymmetric 3: optimale Fahrzeugkontrolle auf nassen und trockenen Straßen
Neuer Goodyear UHP-Sommerreifen
Goodyear hat mit dem Eagle F1 Asymmetric 3 einen neuen Ultra-High-Performance (UHP) Sommerreifen für leistungsstarke Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse entwickelt. Der Reifen zeichnet sich durch hervorragende Bremswege und gute Handlingeigenschaften aus und bietet somit eine optimale Fahrzeugkontrolle auf trockenen und nassen Straßen.
Kurze Bremswege durch ‚Active Braking Technology‘
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 verfügt über die Active Braking Technology. Sie bewirkt, dass der Straßenkontakt der Reifenaufstandsfläche während des Bremsvorgangs vergrößert wird und sorgt damit für einen verkürzten Bremsweg. Verantwortlich hierfür ist die Kontur der Profilrippen und Profilblöcke. Sie ist nicht flach, sondern ballig. Durch diese ballige Kontur vergrößert sich die Kontaktfläche zur Fahrbahn, wenn der Reifen beim Bremsen durch die dynamische Radlastverlagerung auf die Vorderräder auf die Straße gepresst wird. Zudem verfügt der Reifen über sehr viele Einkerbungen in der zweiten und dritten Blockreihe. Diese Einkerbungen bilden Greifkanten, die den Wasserfilm zerschneiden und somit das Gripniveau bei Nässe verbessern.
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 besitzt außerdem die sogenannte Grip Booster Technology. Dabei handelt es sich um eine spezielle Laufflächenmischung mit Naturharzen. Sie ermöglicht eine intensive Anpassung des Reifens an die Mikrorauhigkeit der Straße. Dies führt zu einer verbesserten Haftung und trägt somit ebenfalls zu kürzeren Bremswegen sowie einem besseren Handling auf nassen und trockenen Straßen bei.
Ein drittes Merkmal des neuen Goodyear UHP-Reifens ist seine Reinforced Construction Technology. Dabei werden neueste Verstärkermaterialien sowie ein Untergummi mit niedrigem Rollwiderstand und asymmetrischer Auslegung eingesetzt. Dies führt zu einer optimalen Balance aus guten Handling und Grip sowie zu reduziertem Rollwiderstand und Verschleiß.
Um bei dem neuen Reifen ein Höchstmaß an Sicherheit und Leistung zu erreichen, flossen mehr als 36.000 Ingenieurstunden in die Entwicklung des Reifens. Dabei wurden über 5.000 Tests durchgeführt, 1.200 auf der Straße und 3.800 auf fünf Teststrecken in fünf Ländern. Insgesamt wurden 330.000 Kilometer zurückgelegt.
Das Segment der Ultra-High-Performance Reifen ist ein stark wachsender Markt in Europa, mit einer erwarteten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von mehr als drei Prozent in den Jahren 2015 bis 2020, so interne Prognosen von Goodyear. Es wird damit gerechnet, dass der Markt in diesem Zeitraum um mehr als neun Millionen Einheiten zulegt. Diese Entwicklung ist zurückzuführen auf den Anstieg der Zulassungen von Fahrzeugen der Mittelklasse, oberen Mittelklasse und Oberklasse, die zunehmend mit UHP-Reifen ausgestattet werden, so die Prognose von Global Insight / IHS von März 2015.
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 wird in Breiten von 205 bis 285 Millimeter für Felgen von 17 bis 20 Zoll mit Querschnitten von 55 bis 30 angeboten, darunter ausgewählte Größen auch als RunOnFlat-Version.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche