Paul Wurth InCub – Season 1 challenge

fr en de

Start des Projektaufrufs

<< Zurück
13/04/2016 |
  • Paul Wurth incub

Mit der heutigen Veröffentlichung seines ersten Projektaufrufs startet Paul Wurth sein Gründerprogramm „Paul Wurth InCub“ zur Förderung innovativer und technologieorientierter Startup-Unternehmen.

Dank dieser erstmaligen, mit dem luxemburgischen Gründerzentrum Technoport erarbeiteten Initiative soll „Paul Wurth InCub“ junge Unternehmen dabei unterstützen, neue Projekte zu entwickeln und umzusetzen. Am Firmensitz in Luxemburg-Hollerich bietet Paul Wurth passende Räumlichkeiten und eine hilfreiche Infrastruktur. Darüber hinaus profitieren die Startup-Unternehmen von der langjährigen Innovationstradition von Paul Wurth und können auf technologisches Know-how, betriebswirtschaftliche Beratung, Marktkenntnisse sowie einen erleichterten Marktzugang aufgrund der internationalen Vernetzung der Paul Wurth Gruppe zurückgreifen.

Die Gründer-Startups sollen den Schwerpunkt ihrer Bewerbung auf einen der fünf folgenden Themenbereiche legen: umweltschonende Lösungen im Eisenhüttenwesen, innovative Energiekonzepte und Business-Modelle, Industrie 4.0, Logistik und nachhaltige Mobilität sowie intelligente Gebäudetechnik. Interessierte erhalten alle Details zum Paul Wurth InCub Programm und zum Bewerbungsprozess auf der Website http://incub.co. Bewerbungen können bis zum 13. Mai eingereicht werden.

Nach zwei Auswertungsrunden werden 15 Kandidaten eingeladen, ihr Gründungsvorhaben vor einer Experten-Jury vorzustellen. Am Ende werden die vielversprechendsten Projekte, die für die Season 1 von Paul Wurth InCub ausgewählt wurden, im Juni 2016 bekannt gegeben.

Moderiert wird das Inkubationsprojekt von Technoport. Für sein Förderprogramm konnte sich Paul Wurth zudem die Unterstützung mehrerer Partner sichern, so das Luxemburger Anwaltsbüro Elvinger Hoss Prussen, die Beratungs- und Buchhaltungsgesellschaft Müller & Associés und die Patentanwaltskanzlei Office Freylinger.

„Dieses erste Gründungsprogramm ist für Paul Wurth sehr spannend und wir freuen uns darauf, die entsprechenden Startup-Unternehmen zu identifizieren und zu beherbergen, um so die Umsetzung innovativer, technologischer Ideen zu begleiten“, bringt es Georges Rassel, CEO von Paul Wurth, auf den Punkt. „Der Austausch zwischen angehenden und erfahrenen Innovatoren birgt Vorteile für alle Beteiligten. Während wir unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Innovation teilen können, schafft diese Initiative für Paul Wurth die Möglichkeit, die Kreativität und den offenen Umgang auch im eigenen Haus zu fördern“, ergänzt Sébastien Wiertz, Verantwortlicher des Paul Wurth Incub Projektes.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Terminal Bettembourg-Dudelange Copyright CFL multimodal
10/09/2024

Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...

CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa  nouvelle connexion i...

CFL multimodal
Pierre Thomas X Jean-Paul Scheuren
03/09/2024 Partenariat

LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...

«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...

LetzToken
UBP Door 3
05/08/2024

L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...

L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...

UBP
Raiffeisen Analina Clouet
29/07/2024

Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres

Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...

Raiffeisen
Promotions DSM 2024
29/07/2024 Personnalités

Promotions chez DSM Avocats à la Cour

L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...

DSM
DHL x Google Image 1
26/07/2024 Partenariat

Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping

Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...

DHL

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos