Young Tax Professional of the Year-Auszeichnung – Julia Hamm ist Luxemburgs Gewinnerin der Ausgabe 2016
EY Luxemburg freut sich, dass Julia Hamm im Rahmen einer Feier in Verbindung mit dem EY Tax Club am Abend des 29. Juni 2016 in den Räumlichkeiten von EY in Kirchberg zur besten Young Tax Professional of the Year (YTPY) gewählt wurde
Der Wettbewerb Young Tax Professional of the Year umfasst über 250 Universitäten in 30 Ländern und bietet jungen und talentierten Studenten und Studentinnen die Möglichkeit, daran teilzunehmen und ihr steuerspezifisches Wissen, ihre beruflichen Fähigkeiten sowie ihre Führungsstärke nicht nur im eigenen Land, sondern auch auf internationaler Ebene unter Beweis zu stellen. EY vergibt die YTPY-Auszeichnung zum dritten Mal in Luxemburg.
Der Wettbewerb auf lokaler Ebene
Jedes teilnehmende Land organisiert einen Wettbewerb auf lokaler Ebene und wählt die Finalisten und Finalistinnen aus, welche das Land in einer zweiten Phase des YTPY-Programms beim internationalen Finale vertreten.
Während des Wettbewerbs auf lokaler Ebene wird die Jury sowohl die technischen Fähigkeiten der Kandidaten und Kandidatinnen als auch deren wirtschaftlichen Stärken einer Prüfung unterziehen.
In Luxemburg wurden am 4. Mai die drei Finalistinnen auf Grundlage ihrer Leistungen in den Bereichen Analyse und Lösungsstrategien von steuerspezifischen Fallstudien, die von einem Expertenteam von EY Luxemburg eingereicht wurden, ausgewählt.
Bei der Bewertung der Finalistinnen achtete eine Jury aus Partnern der EY Steuerberatung, Steuerexperten und hochkarätigen Mitgliedern aus dem Steuerbereich der verschiedensten Fachrichtungen und Branchen (Hochschulen und Steuerfachleute aus Unternehmen) auf Begründungen, analytische Stärken sowie praktische Fähigkeiten.
Die Festveranstaltung fand im Rahmen des renommierten EY Tax Club statt, der ganzjährig exklusive Steuerveranstaltungen in Luxemburg organisiert.
Das internationale Finale
Die luxemburgische Landessiegerin der Young Tax Professional of the Year-Auszeichnung wird an der internationalen YTPY-Finale vom 27. November bis 1. Dezember 2016 in Amsterdam (Niederlande) teilnehmen. Diese renommierte Veranstaltung bietet den erfolgreichen Landessiegern und Landessiegerinnen die Möglichkeit, eng mit den unterschiedlichsten Steuerfachleuten, Professoren, Steuerverantwortlichen und Partnern von EY – alle Experten in internationalem Steuerrecht – zusammenzuarbeiten.
Neben Fallstudien erwarten sie dort auch Befragungen durch eine Experten-Jury, die schlie?lich die vier Gewinner und Gewinnerinnen des internationalen YTPY-Wettbewerbs bestimmt.
Die Auszeichnungen
Die Finalisten und Finalistinnen werden zu einer prestigeträchtigen Preisverleihung eingeladen, wo – nach Prüfung der Leistung eines und einer jeden im Verlauf des Wettbewerbs - die Gewinner und Gewinnerinnen bekanntgegeben werden.
Die Gewinner und Gewinnerinnen der Auszeichnung werden vorgestellt. Die Preise bieten ihnen die Möglichkeit, sowohl persönliche Erfahrungen zu sammeln als auch die steuerlichen Bereiche in verschiedenen Ländern zu verknüpfen und zu verstehen:
- 1. Preis: 30-tägige Business-Weltreise mit Arbeitsaufenthalten von jeweils zehn Tagen in wichtigen EY Area Tax Centers in London, Washington und Hongkong
- 2. Preis: 10-tägiger Aufenthalt in einem der EY Area Tax Centers
- 3. Preis: Einladung zur Teilnahme an einer internationalen Kundenkonferenz von EY, bei der sich die Gelegenheit zur Begegnung mit der EY-Führungsriege im Steuerbereich und wichtigen Kunden bietet
Förderung und Belohnung der Steuerexperten und –expertinnen von morgen
Die YTPY-Auszeichnung honoriert die Beiträge vielversprechender Studenten und Studentinnen sowie Hochschulabsolventen und –absolventinnen und dient dazu:
- die wachsende Bedeutung von Steuerkenntnissen in der Geschäfts- und Finanzwelt bei Studenten und Studentinnen sowie Hochschulabsolventen und –absolventinnen zu bekräftigen;
- die Heraushebung junger Talente im Steuerbereich zu fördern und damit das Interesse an steuerberatenden Berufen und einer beruflichen Zukunft in diesem Bereich zu fördern;
- Steuerbehörden, Unternehmen und Steuerfachleute in allen teilnehmenden Ländern anzuregen, noch mehr in die Entwicklung und herausragende Leistung der steuerberatenden Berufe zu investieren.
Marc Schmitz, Tax Leader bei EY Luxemburg und Vorsitzender des EY Tax Club erklärt: „Wir sind sehr stolz, den YTPY-Wettbewerb auch dieses Jahr wieder in Luxemburg auszurichten. Wir vertreten die Auffassung, dass diese jungen Talente die Steuerexperten und -expertinnen von morgen sind. Dieser Berufszweig wird zunehmend wichtiger und gewinnt international immer mehr an strategischer Bedeutung. Ich danke allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen und gratuliere der Gewinnerin Julia Hamm zum internationalen Finale und wünsche ihr viel Glück in Amsterdam.”
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche