Neuer japanischer Botschafter zu Besuch bei Carlex Glass Luxemburg

fr de

Im Rahmen des Antrittsbesuchs von Japans neuem Botschafter in Luxemburg, Seiner Exzellenz Shigeji Suzuki, besichtigte eine Delegation der japanischen Botschaft die Produktionsanlagen von Carlex Glass Luxembourg S. A.  in der Industriezone Potaschberg (Grevenmacher)

<< Zurück
13/10/2016 |
  • Photo 1

    (von links nach rechts) Sean Konishi, Seine Exzellenz Shigeji Suzuki (Japanischer Botschafter in Luxemburg), Takami Osaki, Aki Imaizumi, Peter Jegen, Takeshi Hosokawa

Neben dem Botschafter nahmen Herr Takami Osaki (Erster Botschaftssekretär), und Frau Ph. D. Aki Imaizumi (Forscherin für ökonomische und Finanzfragen) an der Visite teil; empfangen wurden sie von den Carlex-Verantwortlichen Sean Konishi (Senior Executive Vice President und Business Planning), Takeshi Hosokawa (Technical Manager Europe, Manufacturing Technologies) und Peter Jegen (Director Automotive Purchasing).

Eine besonders interessante Note erhielt der hohe Besuch dadurch, dass das Werk, das seit 1992 unter Guardian Automotive funktionierte, vor rund zwei Jahren von der Central Glass-Firmengruppe übernommen wurde, die ihren Sitz in Tokio hat. Die Gruppe ist ein weltweit tätiger Hersteller von Chemikalien und Glasprodukten, wobei der Automobilglas-Sektor des Konzerns in Asien unter dem Namen Central Glass und in Nordamerika und Europa unter dem Namen Carlex operiert. Die europäischen Aktivitäten von Central Glass konzentrieren sich auf die Fabrikation hochwertiger Glasprodukte für Premium-Passagierfahrzeuge, zumeist im Auftrag von Originalequipment-Herstellern.

Die Carlex-Produktpalette umfasst laminiertes und gehärtetes Glas. Hergestellt werden unter anderem Windschutzscheiben, Rücklichter und Panoramadächer sowie Glaskomponenten, die schallgedämpft (für akustischen Komfort), extradünn (für ein reduziertes Fahrzeuggewicht), heizbar (mit feinem Draht oder Metallschicht ausgestattet), infrarotes Licht abweisend (für niedrigeren Treibstoffverbrauch und erhöhten Komfort) oder mit integriertem Head-Up-Display bzw. integrierten Antennen versehen sind.

Naturgemäß zeigten sich der Botschafter und seine Begleiter sehr interessiert an der Entstehungsgeschichte von Carlex Glass Luxemburg und den genauen Umständen der Übernahme am 1. November 2014 durch Central Glass.

Nach einer Präsentation der Central Glass- sowie der Carlex-Gruppe bekamen die Ehrengäste die einzelnen Produktionsabläufe ausführlich gezeigt und erläutert. Bei einem abschließenden gemeinsamen Mittagessen erläuterte Botschafter Suzuki, der seit Juli dieses Jahres in Luxemburg amtiert, seine zukünftigen Vorhaben im Großherzogtum und in Europa.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Terminal Bettembourg-Dudelange Copyright CFL multimodal
10/09/2024

Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...

CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa  nouvelle connexion i...

CFL multimodal
Pierre Thomas X Jean-Paul Scheuren
03/09/2024 Partenariat

LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...

«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...

LetzToken
UBP Door 3
05/08/2024

L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...

L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...

UBP
Raiffeisen Analina Clouet
29/07/2024

Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres

Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...

Raiffeisen
Promotions DSM 2024
29/07/2024 Personnalités

Promotions chez DSM Avocats à la Cour

L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...

DSM
DHL x Google Image 1
26/07/2024 Partenariat

Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping

Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...

DHL

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos