Deloitte Luxemburg ernennt Tom Pfeiffer zum neuen CSR-Leader
Kurz vor Beginn der festlichen Jahreszeit hat Deloitte Luxemburg Tom Pfeiffer als seinen neuen Corporate Social Responsibility-Leader bekannt gegeben. Der Luxemburger, der 2012 als Audit-Partner dem Unternehmen beitrat, tritt in die Fußstapfen von Elizabeth Layer
„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als CSR-Leader. In der schnelllebigen und sich ständig verändernden Welt von heute ist es wichtiger denn je, aufeinander zu Acht zu geben – auf Kolleginnen und Kollegen, die Gesellschaft und unsere Umwelt“, erläutert Tom Pfeiffer.
„Bei Deloitte steht Corporate Social Responsibility für unser Anliegen und unsere bewusste Entscheidung, mehr als nur finanzielle Themen in unsere Geschäftspraxis zu integrieren. Unternehmen haben eine große soziale Verantwortung, sei es bezüglich nachhaltiger Mobilitätslösungen oder im Hinblick auf die Gewährleistung nachhaltig gestalteter Arbeitsplätze. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns dieser Aufgabe annehmen und erkennen, welchen Einfluss wir auch bei unserer täglichen Arbeit haben können. Das möchten wir auch unseren Kunden mit auf den Weg geben.“
Tom Pfeiffer wird eng mit dem von Frédéric Sabban geführten CSR-Team von Deloitte Luxemburg zusammenarbeiten. Gemeinsam werden sie die bestehenden Initiativen noch effektiver gestalten, um eine konsequente Denkweise im Sinne der CSR-Grundsätze zu etablieren. Zu den aktuellen Initiativen gehören unter anderem die Impact Days oder die Teilnahme an Wohltätigkeitsveranstaltungen.
Traditionell wird Deloitte am 5. Dezember die besinnliche Jahreszeit mit dem internen Wohltätigkeitsmarkt Klenge Maart einleiten, um lokale Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen. Den ganzen Tag über können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sportlichen Wettbewerben und anderen Aktivitäten teilnehmen, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Seit mittlerweile drei Jahren steht die „Operation Shoebox“ im Mittelpunkt dieses Wohltätigkeitstags. Die Aktion hilft Migranten, Flüchtlingen und benachteiligten Menschen in Luxemburg, indem sie mit Hygieneartikeln versorgt werden, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Dezember und Januar zusammenstellen und verteilen.
„Ich freue mich auf den bevorstehenden Klenge Maart. Über die Unterstützung lokaler Wohltätigkeitsorganisationen hinaus schafft dieser Tag ein besonders starkes Gefühl des Zusammenhalts. Man kann richtig spüren, dass Menschen anderen helfen möchten und es ihnen Freude bereitet, dies im Team zu tun“, so Tom Pfeiffer weiter. 2015 wurden mehr als 1.250 Schuhkartons gepackt und verteilt.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche