Goodyear stellt den EfficientGrip Cargo vor: Eine völlig neue Lösung für Nutzfahrzeug-Flotten
Der Nachfolger des Goodyear Cargo Marathon Nutzfahrzeugreifens erhöht die Laufleistung um bis zu 10.000 km[1], verbessert die Kraftstoffeffizienz und bietet insbesondere bei nassen Bedingungen verbesserten Grip.
Goodyear hat die Einführung des EfficientGrip Cargo in den Märkten Europas, des Mittleren Ostens und Afrikas (EMEA) bekannt gegeben. Dank seiner neuen Siliciumdioxid-Gummimischung und verbessertem Laufflächenabrieb wird der neue Reifen von Goodyear den Anforderungen der Kraftstoffeffizienz und erhöhter Kilometerleistung, die für Fahrer und Flotten immer wichtiger werden[2], gerecht.
Mehr Kilometer mit dem gleichen Satz Reifen
Um eine höhere Laufleistung zu bieten, nutzt der EfficientGrip Cargo zwei Innovationen. Die Einführung einer neuen Siliciumdioxid-Laufflächenmischung erhöht die Abriebfestigkeit des Reifens und verbessert den Grip bei nassen Bedingungen. Das neu gestaltete Laufflächenprofil optimiert die Steifigkeit des Reifens und verteilt den Druck gleichmäßiger. Dank dieser Ergänzungen erlaubt der Reifen den Flotten, bis zu 10.000 km weiter zu fahren[3].
Sparen Sie mehr Kraftstoff
Durch die Verwendung einer steiferen Gummimschung unter der Lauffläche und die Schaffung einer kühllaufenden Polsterschicht erzeugt der Reifen weniger Wärme als sein Vorgänger, was zu einem um 18% geringeren Rollwiderstand führt[4].
Die Anforderungen der Kunden übertreffen
Martijn de Jonge, Markenchef Pkw-Reifen EMEA: "Der neue EfficientGrip Cargo bietet den Nutzfahrzeugflotten was sie am meisten brauchen: einen kostengünstigeren Reifen, der länger hält. Da sie die meiste Zeit auf der Straße verbringen, wissen Nutzfahrzeugfahrer eine hohe Laufleistung zu schätzen. Auch unter Berücksichtigung der Länge ihrer Reisen, ist der Kraftstoffverbrauch wichtig um ihre wirtschaftlichen und ökologischen Anforderungen zu erfüllen.“
Die EfficientGrip Cargo ist bereits voll im Einklang mit den neuen EU-Verordnungen, die im Hinblick auf die Reifenkennzeichnung im November 2018 in Kraft treten werden, insbesondere was die Abrollgeräuschemissionen, den Rollwiderstand und die Haftung auf nassen Strassen betrifft.
28 Reifengrößen werden bis zum Mai 2017 verfügbar sein die dann 82% des Marktes abdecken werden.
[1] ImVergleich zum Vorgänger (Goodyear interner Test). Getestet auf Renault Master, Datum des Endberichts: September 2015. Reifengröße: 215/65R16C 109T, Resultat nach 38 407 gefahrenen Kilometer. Die Kilometermehrleistung des Efficientgrip Cargo im Vergleich zum Cargo Marathon wurde auf 9 323 km (Vorderachse) und 22 320km (Hinterachse) geschätzt.
[2] Quelle: TGI TMS Consumer Segmentation, Studie die in Deutschland, Südafrika und Frankreich in 2014 durchgeführt wurde.
3 Im Vergleich zum Vorgänger.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche