Reckinger verkündet Partnerschaft mit Médecins Sans Frontières Luxemburg
Am Freitag den 4. November 2016 sind Michel Reckinger, CEO von Reckinger SA, und Paul Delaunois, Generaldirektor von MSF Luxemburg, zusammen gekommen, um ein Partnerschaftsabkommen zu unterzeichnen, das unter anderem eine Unterstützung finanzieller Natur vorsieht, sowie einen Beitrag zur Sensibilisierungsarbeit für medizinische und humanitäre Hilfe
In einer von humanitären und Migrationskrisen geprägten Zeit ist das Unternehmen Reckinger von der Notwendigkeit überzeugt, zu einem größeren Bewusstsein auf Basis der Werte von Solidarität und Verantwortung beizutragen. In diesem Sinn hat sich das Unternehmen dazu entschieden, die medizinische und humanitäre Hilfe von Médecins Sans Frontières Luxemburg zu unterstützen.
Im Rahmen dieser Partnerschaft verpflichtet sich das Unternehmen Reckinger unter anderem dazu, in den Bereichen der „Renovierung“ und „schlüsselfertigen Anlagen“ 1 % seines Umsatz an MSF Luxemburg weiter zu geben. Zudem möchte das Unternehmen bei der Verbreitung der Botschaft von MSF helfen indem es die Sensibilisierung und das Sammeln von Spenden bei der Luxemburger Bevölkerung aktiv unterstützt. Zu diesem Zweck plant das Unternehmen z.B. die Schlüsselbotschaften und Aufrufe von MSF auf seinen eigenen Kommunikationsplattformen wiederzugeben.
Darüber hinaus möchte die Direktion um Michel Reckinger die Partnerschaft intensivieren, indem sie das Engagement der Mitarbeiter, Kunden und Zulieferer durch gezielte Aktionen, Aktivitäten und eine entsprechende Kommunikation fördert. Somit wird es dem Unternehmen ermöglicht, seine Rolle im gesellschaftlichen Leben zu vertiefen: „Neben dem finanziellen Beitrag scheint mir das persönliche und menschliche Engagement ebenfalls sehr wichtig zu sein. Mit seinen ungefähr 260 Mitarbeitern verfügt das Unternehmen Reckinger über eine ordentliche Anzahl potentieller Botschafter, um die Mission und Schlüsselbotschaften von MSF sowohl nach innen als auch nach außen zu tragen“, so Michel Reckinger.
Im Vorfeld des 30. Geburtstags, den Médecins Sans Frontières Luxemburg diesen Herbst feiert, freut sich Paul Delaunois besonders über die Zusammenarbeit: „Diese Partnerschaft bedeutet uns viel, insbesondere weil sie MSF Luxemburg erlauben wird, sich noch weiter in die Luxemburger Gesellschaft einzubringen und die lokale Bevölkerung miteinzubeziehen – ob auf professioneller Basis oder als Privatpersonen. Dank engagierter Unternehmen und Personen können wir heute zu Gunsten der am meisten benachteiligten Menschen arbeiten, die im Zentrum unseres Wirkens stehen“.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche