ING NEWS : Die Crowdfunding-Kampagne des Vereins Tricentenaire nach den ING Solidarity Awards ist ein voller Erfolg!
Bei den letzten beiden Ausgaben der ING Solidarity Awards beschloss ING Luxembourg, es den Wettbewerbsgewinnern der ersten Ausgaben zu ermöglichen, ihre Kapazitäten mithilfe einer neuen Art der Mittelbeschaffung aufzustocken. Ihnen sollte in Zusammenarbeit mit der renommierten Crowdfunding-Plattform KissKissBankBank die Möglichkeit gegeben werden, auf diese Finanzierungsalternative zurückzugreifen
Nach Special Olympics beschloss nun auch der Verein Tricentenaire, einer der Gewinner bei den ING Solidarity Awards 2015, seine erste Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform KissKissBankBank zu starten.
Der Verein ist seit 1978 in der Betreuung von Menschen mit Behinderung tätig und bietet derzeit Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Tagesbetreuung, Ausbildung und Werkstätten in Luxemburg an.
Ziel der Kampagne war es, einen Rollstuhl zum Preis von 3.426 Euro zu finanzieren: Tricentenaire wollte die letzte Version der „Joëlette” erwerben. Es handelt sich dabei um einen geländefähigen, einrädigen Rollstuhl, der es Menschen mit Behinderung ermöglicht, mit mindestens zwei Begleitern die Natur auf schmalen Pfaden zu erkunden (Wanderungen in den Bergen, im Wald ...). Seit vier Jahren können sich Freiwillige dank dieser Initiative gemeinsam an der Seite von Menschen mit Behinderungen engagieren.
Wie schon Special Olympics vor einigen Monaten ist es nun auch Tricentenaire gelungen, großzügige Spender von der Initiative zu überzeugen. Am 25. November waren 118 % des Finanzierungsziels erreicht!
Mit dem zusätzlichen Betrag wird der Verein die Ausstattung seines „Joëlette-Teams” mit einem Kit für die zweirädige Joëlette Twin im Wert von 1.381 Euro und mit weiterem Zubehör wie etwa einem Rollkoffer oder Gurten ergänzen können.
„In Zusammenarbeit mit unserem Partner KissKissBankBank informieren wir Vereine zum Crowdfunding als neue Möglichkeit der Finanzierung und sind stolz darauf, sie so beim Ausbau ihrer Kapazitäten unterstützen zu können. Und das Ergebnis des Projekts von Tricentenaire ermutigt uns, diesen Weg auch weiterzugehen”, sagt Stéphanie Deitz, CSR & Diversity Coordinator bei ING Luxembourg.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche