POST Telecom PSF erhält die ISO 27001-Zertifizierung für ihr SMSI

fr en de

Im vierten Quartal 2016 erhielt POST Telecom PSF für ihr Informationssicherheits-Managementsystem (SMSI) die Zertifizierung ISO/IEC 27001:2013 (ISO 27001), eine offizielle Anerkennung ihrer ausgereiften Managementprozesse

<< Zurück
23/12/2016 |
  • iPhone 1024x1024

Für zahlreiche Unternehmensleiter sind die Themen Sicherheit und ISO 27001-Zertifizierung – eine anerkannte Norm, die für Datenschutz und –sicherheit steht – ein zentrales Anliegen. Das von der international zugelassenen Zertifizierungsstelle Bureau Veritas durchgeführte Audit validiert das Informationssicherheits-Managementsystem (SMSI - système de management de la sécurité de l’information) von POST Telecom PSF und, allgemeiner, von POST Telecom.

Das SMSI von POST Telecom PSF ermöglicht Management und Betrieb der Kundeninfrastruktur in einem gesicherten Management-Umfeld und ist darauf ausgerichtet, Managed Services vor Ort und in der Cloud, sowie alle mit diesen Leistungen verbundenen Hilfsdienste anbieten zu können.

Die ISO 27001-Zertifizierung garantiert in hohem Maße standardisierte Managementprozesse; sie verspricht Geschäftskunden darüber hinaus ein solides Know-how und vollumfänglichen Einsatz für die Sicherheit ihrer Managed solutions im Rahmen der Service-Verträge von POST Telecom.

Der Erhalt dieser Zertifizierung steht im Einklang mit den strategischen Zielen der POST Luxembourg Guppe im Hinblick auf die Einhaltung internationaler Standards für Datensicherheit. Sie erlaubt es POST Telecom insbesondere, sich als führender ICT-Anbieter bei Großunternehmen zu positionieren und dem Markt die Ausgereiftheit ihrer Managementsysteme sowie die Professionalität ihrer Mitarbeiterteams beim Umgang mit kritischen Situationen zu beweisen.

„Auch wenn die Zertifizierung kein Ziel an sich darstellt, gewährleistet sie dennoch optimales Management der Sicherheits-Governance innerhalb unseres Unternehmens, erläutert André Jacques, Leiter der Abteilung Delivery POST Telecom. Dank unserer Fachleute und unserer großen Kundennähe hat POST Telecom ihre Verfahren und Prozesse stetig verbessert, um die Sicherheit zu erhöhen und die Zuverlässigkeit der Lösungen und Dienste, die wir unseren Kunden anbieten, zu gewährleisten.“

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

UBP Door 3
05/08/2024

L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...

L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...

UBP
Raiffeisen Analina Clouet
29/07/2024

Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres

Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...

Raiffeisen
Promotions DSM 2024
29/07/2024 Personnalités

Promotions chez DSM Avocats à la Cour

L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...

DSM
DHL x Google Image 1
26/07/2024 Partenariat

Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping

Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...

DHL
DHL Express Maintenance Hangar

DHL Express invests more than EUR 40 million to build Europe...

New building will be carbon-neutral, in line with DHL Group's goal of achieving ...

DHL Express
Arena 2 CopyrightCFLmultimodal
26/07/2024 Inauguration

Paris 2024 : CFL multimodal et Cimalux font partie du jeu

Aujourd’hui marque le début des Jeux Olympiques 2024 à Paris. En collaborati...

CFL multimodal

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos