Coca-Cola führt sein neues Kaffeekonzept CHAQWA in Luxemburg ein
Heißgetränke-Automaten bringen das Kaffeehauserlebnis an den Arbeitsplatz
Nach der gelungen Markteinführung eine eigenen Palette an Heißgetränken in Belgien 2015, führt Coca-Cola nun seine Premium Kaffeemarke CHAQWA auch in Luxemburg ein. Dank der Marke CHAQWA erweitert das Unternehmen sein Portfolio in der B-t-B Branche um Kaffee, Tee und heiße Schokolade. Coca-Cola greift dafür auf seine langjährige Erfahrung im Verkauf von Kaltgetränken in Automaten und im Out-of-Home Segment, sowie seinen umfangreichen Kundenstamm zurück, den das Unternehmen sich aufgebaut hat. Mit der Markteinführung von CHAQWA in Luxemburg, steigt Coca-Cola in das Marktsegment der Heißgetränke ein, das aktuell einen regelrechten Boom erlebt. Das Unternehmen kann seinen Kunden nun dadurch einen Mehrwert bieten, dass sein Angebot sowohl Kalt- und neuerdings auch Heißgetränken umfasst.
Die neue Marke CHAQWA – vom chinesischen Wort für Tee „Cha“ und dem arabischen Wort für Kaffee – steht für ein Gesamtkonzept: vorzüglich schmeckende und qualitativ hochwertige Heißgetränke, Heißgetränke-Automaten und den gewohnten Service von Coca-Cola. Coca-Cola basiert sich auf seinen bestehenden Kundenstamm und entwickelt gleichzeitig seine langjährige Erfahrung im Bereich des Out-of-Home Segments weiter. Dabei konzentriert sich das Unternehmen insbesondere auf Firmen: von den Büros bis hin zu den Personalrestaurants und den Kaffeeecken innerhalb der einzelnen Firmen.
Christophe Cuyx, Direktor für „New Business Development“ bei Coca-Cola European Partners: „Wir beobachten im Moment einen unverkennbaren Aufschwung des Marktes für Heißgetränke. Die Konsumenten suchen nach Qualität und Genuss. Gleichzeitig sind Kaffeespezialitäten wie z.B. Cappuccinos und Lattes sehr gefragt. Mit CHAQWA möchten wir das Kaffeehauserlebnis am Arbeitsplatz verwirklichen und so auf innovative Art und Weise auf die Wünsche unserer Kunden eingehen. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Getränke wird uns sicherlich dabei helfen das Projekt erfolgreich durchzuführen.“
Coca-Cola hat seine ersten Markenkaffees 1975 in Japan eingeführt und hat sich bis heute ein umfangreiches Know-How angeeignet, von der gelungenen Zusammensetzung einer Kaffeemischung bis hin zum Qualitätsprozess und der Schaffung von Referenzmarken, ein Wissen sozusagen „von der Bohne bis zur Tasse“.
Für die Markteinführung 2015 in Belgien und nun in Luxemburg, haben die Kaffeespezialisten im Coca-Cola Innovationszentrum in Brüssel das Geschmacksprofil der lokalen Konsumenten erforscht. Außerdem haben sie verschiedene Verkaufsmodelle und entsprechend angepasste Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit dem lokalen CHAQWA Team entwickelt. Coca-Cola investiert also auch weiterhin in ein immer breiter gefächertes Produktangebot für den Konsumenten und bietet aktuell insgesamt 14 Marken auf dem luxemburgischen Markt an.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche