ING präsentiert DIGICASH mit zwei neuen Funktionen!
Die Bank läutet die nächste Phase ihrer Produkt-Digitalisierung ein
Mit Einführung der ING DIGICASH-App in Luxemburg schließt ING sich der Gruppe der DIGICASH-Partner an und zeigt sich dabei innovativ: Als erstes Finanzinstitut stellt die Bank ihren Kunden die neuesten Funktionen aus den DIGICASH Labs zur Verfügung, nämlich die Kontostandabfrage und die Aktivierung mit LuxTrust-Token.
Bevor die Kunden von ING Luxembourg eine Zahlung mit der DIGICASH-App vornehmen, können sie demnach den Stand der Bankkonten abfragen, die sie zuvor mit ihrer App verknüpft haben. Diese einmalige Funktion – die kein anderes, an der Verkaufsstelle verfügbares Zahlungsmittel bietet – ermöglicht es dem Kunden, seine Finanzlage besser zu verwalten und sich insbesondere zu vergewissern, dass er über die für die Zahlung erforderlichen Mittel verfügt. Auf diese Weise werden die verschiedenen Kanäle und Dienstleistungen der Bank zusammengeführt, mit dem Ziel, das Kundenerlebnis transparenter zu gestalten und zu verbessern.
Die zweite neu eingeführte Funktion erlaubt es den ING-Kunden, die ING DIGICASH-App ganz einfach mithilfe ihres LuxTrust-Token zu aktivieren. Eine Anmeldung auf „My ING“ ist nicht notwendig: Nach Herunterladen von ING DIGICASH genügt es, sich mithilfe seines Token direkt in der App zu authentifizieren und seine Telefonnummer zu bestätigen. Die App ist dann sofort einsatzbereit.
So wird ein sehr hohes Maß an Sicherheit gewährleistet und dem Nutzer gleichzeitig maximaler Komfort geboten. Darüber hinaus kann der Kunde selbst die Nutzungsgrenzen des Produkts sowie einen PIN-Code eigens für die App festlegen. Wahlweise hat er auch die Möglichkeit, jede Transaktion per Fingerabdruck zu autorisieren.
Das Produkt DIGICASH passt sich somit nahtlos dem Alltag der luxemburgischen Verbraucher an und digitalisiert ihr Nutzungsverhalten in zahlreichen Situationen: Zahlungen zwischen zwei Personen und an der Verkaufsstelle, die Begleichung von Rechnungen, für den E-Commerce und in den Apps. Die DIGICASH-Apps erfreuen sich übrigens großen Beliebtheit: Sie wurden bereits über 130.000 Mal heruntergeladen. Mit dem Hinzukommen von ING steht das Produkt nunmehr über 90 % der luxemburgischen Hauptkonteninhaber zur Verfügung. Eine Studie des Instituts TNS ILRES von Januar 2017 ergab zudem, dass 84 % der Einwohner Luxemburgs die Marke DIGICASH kennen, während 70 % angaben, mit dem Produkt vertraut zu sein.
Die Kunden von ING Luxembourg können die ING DIGICASH-App ab sofort kostenlos im App Store und auf Google Play herunterladen.
Frédéric Kieffer, Head of Retail Banking bei ING Luxembourg, erläutert: „Unsere Entscheidung, unseren Kunden die ING DIGICASH-App zur Verfügung zu stellen, steht in perfektem Einklang mit der Strategie, die ING Luxembourg in Bezug auf Innovation und mobile Zahlungen verfolgt. Unser Ziel ist es, die Digitalisierung voranzutreiben und dabei gleichzeitig sicherzustellen, dass der Kunde im Mittelpunkt dieses Wandels steht. Die gemeinsame Einführung des Produkts durch die Teams von Digicash Payments und ING Luxembourg war wirklich effizient und stellte unsere Fähigkeit unter Beweis, in enger Zusammenarbeit mit einem lokalen FinTech-Unternehmen Innovationen hervorzubringen. Zudem ist das Produkt ein wichtiger Bestandteil der strategischen Positionierung des Privatkundengeschäfts, um sich auf das Inkrafttreten der zweiten europäischen Richtlinie zur Regulierung von Zahlungsdiensten im Jahr 2018 vorzubereiten.“
Raoul Mulheims, CEO von Digicash Payments, ergänzt hierzu: „Das Produkt DIGICASH entstand aus einer in dieser Art beispiellosen und auf internationaler Ebene wegweisenden Zusammenarbeit zwischen nunmehr fünf Privatkundenbanken Luxemburgs und dem Team unseres Start-ups. Wir freuen uns außerordentlich, dass wir diese Partnerschaft mit ING Luxembourg aufbauen konnten und gemeinsam die neuen Funktionen der Kontostandabfrage und der Aktivierung durch LuxTrust einführen. Ich bin sehr stolz auf die Leistung aller Teams, die an diesem Projekt bei ING und innerhalb unseres Unternehmens mitgearbeitet haben. DIGICASH zeigt auch weiterhin, dass FinTech-Partnerschaften heutzutage Realität sind und dass der luxemburgische Privatkundenbankensektor zu den innovativsten in Europa gehört.“
Abschließend stimmen Frédéric Kieffer und Raoul Mulheims darin überein, dass sie „sehr zufrieden sind, den Kunden von ING nunmehr eine kartenlose Zahlungsmöglichkeit wie ING DIGICASH anbieten zu können, die wirklich innovativ, einfach anzuwenden und vollkommen kostenlos ist!“
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche