Die Gruppe POST Luxembourg setzt sich für eine evolutive und durch und durch moderne unternehmerische Sozialverantwortung ein.
Die Gruppe POST Luxembourg stellt ihre Leistungen im Bereich der Corporate Social Responsibility für das Jahr 2016 in ihrem 5. CSR-Bericht vor. Die Corporate Social Responsibility wird im 4. Jahr in Folge gemäß der Anforderungen der GRI-G4 (Global Reporting Initiative) geprüft.
Zum Konsolidierungskreis zählen neben POST Luxembourg auch die Tochtergesellschaften EBRC S.A., Victor Buck Services S.A., Michel Greco S.A., Editus S.A. und InTech S.A.
Inhalt und Form des Berichts sind das Ergebnis eines Konsultationsprozesses zwischen den zentralen internen (Aktionäre, Direktion, Manager und Mitarbeiter) und externen (Kunden, Lieferanten und Wirtschaftsakteure) Stakeholdern. Über 500 Personen haben an einer Befragung zum neuen Akronym für Corporate Social Responsibility „RESPEKT“ (Rentabilität-Erwerbsfähigkeit-Sicherheit-Produkte-Ethik-Kenntnisse-Terra) und der landesweiten Studie „Die dritte industrielle Revolution Luxemburg“ teilgenommen.
Zu den zentralen Errungenschaften im Jahr 2016 zählen: die Senkung der globalen Arbeitsunfallrate, keine Beschwerden zu Datenschutzverletzungen und Datenverlust, fast 600 Praktikanten und Studierende, die Senkung des CO2-Fußabdrucks der Datenzentren, das Inkrafttreten des Verhaltenskodex für Lieferanten, die Mitfinanzierung von fast 1500 mPass-Fahrscheinen für den öffentlichen Verkehr sowie die Vorzertifizierung des neuen Gebäudes des Hauptsitzes von POST Luxembourg am Bahnhof von Luxemburg gemäß DGNB Platin. Zu den Zielen für 2017-18 gehören: die Fortführung der Weiterbildungsinitiativen für Mitarbeiter im Hinblick auf berufliche Kompetenzen sowie auf Soft-Skills, die Vorbereitung des Inkrafttretens der europäischen Datenschutz-Grundverordnung im Mai 2018, die Fortsetzung der Bemühungen um eine Digitalisierung des Kunden-Supports, die Ausarbeitung von Kriterien für einen verantwortungsbewussten Einkauf sowie die Einleitung eines Programms für umweltbewusstes Fahren.
Claude Strasser, Generaldirektor von POST Luxembourg: „Unsere Unternehmensgruppe möchte unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten sowie, sofern möglich, den Umweltschutz bei ihren Tätigkeiten berücksichtigen. So setzt sich die Gruppe POST Luxembourg für eine evolutive sowie durch und durch moderne Corporate Social Responsibility ein.“
Valérie Ballouhey-Dauphin, Direktorin POST Finance & CSR: „Corporate Social Responsibility geht uns alle an und betrifft alle Entscheidungs- und Betriebsebenen, seien es die internen Manager und Mitarbeiter oder die externen Kunden und Lieferanten. Daher ist die Coporate Social Responsibility auch ein Differenzierungsfaktor für unser Unternehmen.“
Der CSR-Bericht 2016 der Gruppe POST Luxembourg ist abrufbar unter http://www.postgroup.lu
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche