Als erster Mobilfunkanbieter in Luxemburg bietet POST Luxembourg seinen Kunden mobile Sprachanrufe mit Voice over LTE (VoLTE) sowie WiFi Calling an
Um seinen Kunden jederzeit ein optimales Serviceangebot im Bereich Sprachanrufe bieten zu können, entwickelt POST Luxembourg sein Mobilfunknetz beständig weiter und ist der erste Anbieter, der mit der Verknüpfung der beiden Funktionen VoLTE und WiFi Calling verbesserten Komfort im Bereich Mobilfunktelefonie bietet
Dank VoLTE oder Voice over Long Term Evolution können POST-Kunden Anrufe ohne zusätzliche Kosten direkt über das 4G-Netzwerk tätigen, was bisher nur über das 2G- bzw. 3G-Netzwerk möglich war. Mit dieser Technologie wird insbesondere die Zeit verkürzt, die für den Aufbau einer Telefonverbindung erforderlich ist. Der Nutzer kann zudem Anrufe tätigen, während er gleichzeitig im Internet surft, Dateien herunterlädt oder Inhalte übermittelt. Der Übergang auf das 2G- oder 3G-Netz erfolgt bei einem Verlust des 4G-Netzwerks automatisch und ohne jede Unterbrechung für den Nutzer. Weitere Vorteile der Technologie sind der verbesserte Nutzungskomfort sowie Anrufe in hochwertiger Audioqualität.
Die WiFi Calling Funktion ermöglicht, Anrufe an Orten mit eingeschränkter Netzabdeckung zu tätigen. Die Übermittlung der Anrufe erfolgt dabei nicht über das Mobilfunknetz, sondern über das WLAN-Netzwerk. Somit werden Übertragungsprobleme in modernen Gebäuden gelöst, in denen die Signalstärke aufgrund guter Isolierung häufig deutlich eingeschränkt ist. Wenn WiFi Calling eine bessere Verbindung bietet, wird es priorisiert. Verfügt der Nutzer über beide Technologien wird das WiFi Calling vorrangig verwendet. Der Übergang zwischen den beiden Technologien erfolgt reibungslos und vom Nutzer unbemerkt. Die Servicegebühr für WiFi Calling beläuft sich für POST-Kunden auf 2,99 €/Monat und ist im MAXI-Abo der SCOUBIDO-Pakete mit inbegriffen. Der WiFi Calling Dienst ist nur in Luxemburg verfügbar.
Der Kunde muss zur Nutzung der beiden Technologien keine mobile Anwendung installieren oder benutzen. Die Anrufe werden ab dem Telefonverzeichnis getätigt und zum normalen Tarif der Flatrate für Sprachanrufe verrechnet. Dabei bleibt das Volumen für mobiles Internet unangetastet. Der Nutzer benötigt ein kompatibles Mobiltelefon dessen Betriebssystem auf dem letzten Stand ist und die Funktionen müssen zuvor von ihm aktiviert worden sein. Technische Voraussetzung für WiFi Calling ist die Aktivierung der VoLTE Funktion. Derzeit sind lediglich die Smartphones Samsung Galaxy S7 und S7 edge mit VoLTE und WiFi Calling kompatibel. Die Kompatibilität der Smartphones von Apple sollte in den ersten drei Monaten 2018 gegeben sein.
Die Verknüpfung der beiden Technologien durch POST ist Teil der Innovationsstrategie des Unternehmens und ein weiterer Meilenstein auf dem Weg hin zum 5G-Netzwerk.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche